-
-
-
-
-
-
#4 Bei mir war das Schleifen auch auf einmal da. Anscheinend dehnt sich der Reifen bei der Wärme leicht aus. Das es nur in Rechtskurven ist kann gut sein. Durch die Fertigungstoleranzen kann durchaus auf der linken Seite etwas mehr Platz sein.
Ich hab letzten Samstag die Radläufe etwas gezogen. Hab erst die Kante komplett umgelegt. Dazu hab ich die Felge abgedeckt, den Wagen etwas aufbebockt und dann mit einem Baseballschläger die Kante nach und nach umgeklappt. Danach hab ich das Rad runter genommen. Eine dicke Holzlatte auf die Seite des Stossdämpfers gehalten und dann den KAdettwagenheber zwischen Radlauf und Holz geklemmt. Dann hab ich ganz vorsichtig Stück für Stück (immer leicht versetzt) den Radlauf nach aussen gedrückt. Hat super funktioniert. ISt nur wichtig das der Lack vorher gut erwärmt wird. Dann besteht die Chance das der Lack es überlebt.
Anschliessend hab ich die Radlaufkanten von innen mit Fertan behandelt. Heute akkes mit Wasser ausgespült und mit Rostschutzfarbe vollaufeb lassen. Morgen werde ich noch Karosseriedichtmasse über die Kante schmieren. Und anschliessend etwas Unterbodenschutz drauf packen. Denke das sollte reichen.Gruss Benjamin
-
-
-
#6 Bei meinem war es definitiv am Aussenradlauf. Da waren auch Schleifspuren zu sehen. Habe die Radhäuser so ordentlich mit Unterbodenschutz vollgesprüht, das ich auf jeden Fall geshen hätte wenn da der Reifen dran gekommen währe. Was kann man denn machen wenn es innen schlieft? Federwegbegrenzer?
Wir wohl auch nicht viel bringe, ausser das man dann nur noch auf den Begrenzern fährt. Mein Kadett ist gerade mal 40mm tiefer gelegt. Und dan ist schon nicht mehr viel Platz zwischen den Gummipuffern. (denke ihr wisst was ich meine) -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!