Rieger INFININTY Verbau

Tag miteinander.
    Wollte mal fragen ob sich schon einmal jemand die Arbeit gemacht hat, den Riger Infinity 1 Verbau vom Astra F komplett auf nen Kadett E zu montieren. (Front- bzw. Hekschürze und Seitenschweller)
    Habe nämlich noch keinen einzigen gesehen, der sich die Arbeit mit der Heckschürze angetan hat.

Habe zwar einen gesehen, der hat sich die Schürzen einfach so drauf geschraub, der hatte aber Spaltmasse, das man mit ner ganzen Faust rein konnte.

mfg GSIZUECHTER

Na gut. Wie es aussieht habe ich mit meiner Vermuttung woll richtig gelegen und es hat sich ausser mir wirklich niemand die Arbeit gemacht, denn kompletten Verbau anzupassen.

Mich würde es ernsthaft mal interessieren.

Warte auf Antworten

mfg GSIZUECHTER

Nutze mal die Suche, den Umbau auf Astra Optik haben wir hier schon öfter diskutiert und da die Infinity Schürzen nur an die originalen Astra Schürzen geschraubt/ geklebt werden, ist der Umbau der selbe ;)

Servus,
    Habe mal die Suche benüzt und Astra F Frontumbau habe ich auch gefunden.
    Aber ich habe nich vor ne komplette Astra Front einzpassen, sondern nur den kompletten Verbau.
    (Schürze vo. und hinten + Seitenschweller)

Ja das stimmt schon prinzipiell, dass die Infinity Stoßstangen nur auf die orginalen stossis geklebt werden.
    Vorne ist es ja eigentlich kein Problem. Giebt´s ja schon zu genüge.
    Ich rede ja von der hinteren. Wenn mann die auf eine orginal astra Stoßstange drauf klebt und danach auf den Kadett hinten montiert passt eigentlich garnichts, da der Astra das ganze Heck rund ist und beim Kadett fast flach.
    Fazit: Die Stoßstange liegt an den Ecken an und in der Mitte klafft eine 10 cm grosse Lücke.

So jetzt meine Frage: Hat diese SToßstange schon mal jemand angepasst, so das nachher die Spaltmasse in Ordnung waren?

PS.:Habe in der Suche nicht´s in der art gefunden. Falls es doch schon Beiträge darüber geben sollte, bitte um Berichtigung.

mfg GSIZUECHTER

Gibt es schon, CorsaTRfahrer, KadettGSiCaravan und ich haben das schon mal gemacht, gibt sicher noch mehr, aber wir 3 haben auch schon mal in nem Thread darüber diskutiert. Im Übrigen ist das kein Hexenwerk, man muss die Schürze anhalten, schauen wo was nicht passt und an der Ecke dann bearbeiten.Den Abschluß zur Karosse hab ich damals mit so ner Dichtungsleiste gemacht, ähnlich der Leiste die vorne an der Motorhaube ist, nur war meine Dichtung flach und nicht so rundlich wie die Mh-dichtung. Von welchem Auto und an welcher Stelle die nun mal war kann ich nicht sagen, lag bei mir noch so im Lager.
    Zur Front habe ich auch mal nen Thread gestartet und den Umbau sogar ein bissl mit Bildern dokumentiert...

Hallo...

Also ich hab auch grad eine für hinten in Arbeit. ;)

Mit den Seiten und Ecken stellt das auch kein sooo großes Problem dar. Hauptproblem ist denke ich mal die Rundung, da der Kadett wie erwähnt hinten flach verläuft.

Ich hab mir mittig, in Höhe der Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich zu den beiden Haltern noch einen dritten gefertigt, der die Stoßstange mittig an die Karosserie ranzieht. Is aber noch nich ganz ausgefeilt, da dann die Ecken wieder etwas abstehen. ;(

Also das mit der dritten Halterung in der mitte ist eigentlich eine ganz gute Idee.
    Wenn du diese Halterung anziehst, werden dir natürlich die Ecken abstehen.
    Da musst du einfach die Ecken fixieren (Schraubzwinge oder so), die Schürze an den Ecken mit nem Heißluftfön anwärmen und die Halterung anziehen, so das die Stoßstange näher zur Karosserie kommt. Ist nur die Frage, ob das so weit funktioniert, ist immerhin doch eine ziemlich grosser Spalt.
    Frage: Hast du eigentlich einen Kern in der Stoßstange oder nur die Aussenhaut??
    Musstest du viel umschneiden, bis die halbwegs gepasst hat??
    Passen bei dir die Ecken? Muss man ja auch halbwegs viel schneiden bis die sitzen.

mfg GSIZUECHTER

Also den Kern musste ich erstmal komplett entfernen, da passte nix und die Stoßstange lässt sich sonst auch kaum anpassen. Hab dann Halterungen einer Kadett Stoßstange eingepasst. Das mit dem mittleren Halter passt so weit auch gut, du kannst die Stoßstange gut ranziehen.

Nur an den Ecken muss ich sie oben wohl einschneiden und ein Stück raustrennen, sonst biegen sich die Ecken total nach oben. Bin aber noch am überlegen, bevor ich den Schnitt wage.. =)

JA an den Ecken muss man sowieso einiges umschneiden, bis das halbwegs zusammenpasst.
    Du willst da direkt was raustrennen, die Stoßstange zurechtbiegen und wieder zusammenflicken oder wie?

mfg GSIZUECHTER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!