Beiträge von gsizuechter

    Tach miteinander,Also ich habe an meinem GSi 8xJ 17 ET 37 mit 215/40/17 Pneus eingetragen, ohne Servolenkung oder Tachojustierung und das in Österreich wohl gemerkt. (kein Schwindeltüv)


    @ JuppesSchmiede


    Das ist nur theoretisch richtig.
    Ich war bei einem österreichischen Tachodienst zur Kontrolle ohne am Tacho bzw. Tachogeber etwas geändert zu haben.
    Die haben mir schwarz auf weiss bestätigt, das mein Tacho mit 215/40/17 Bereifung dennoch nur eine Abweichung von 3 Km/h aufweisst und die ist zulässig.

    Bei mir wurde das Virus mehr oder weniger durch die Familie geweckt. Mein Vater hatte 2 C-Limos und ein Onkel von mir einen B-Ascona u. C-Ascona.
    Zu meinem ersten Kadett bin ich mit 18 Jahren gekommen. Ist ein Familienerbstück.


    Kadett E CC "Dream" C16LZ


    Hat mein Vater damals 1991 gekauft, als er gerade ein Jahr alt war und auch gefahren.
    2002 ging das gute Stück dann in meinen Besitz über und fahre ihn seitdem.


    Der Kaddy ist seit mittlerweile 17 Jahren in Familienbesitz.


    Ach ja, 2003 hab ich mir dann noch den Kadett GSI zugelegt.
    Binn mit beiden Kaddy´s vollauf zufrieden.

    Das es auf der rechten Seite leichter streift als auf der linken, hat schon seinen Grund.
    Die Hinterachse, ist im vergleich zur vorderachse um einige mm nach rechts versetzt. Die Gründe dafür kann ich jetzt auch nicht sagen. Bei mir ist das aber das selbe.

    Einen Aspekt habt ihr noch ausser acht gelassen. Es kommt nicht nur auf die Größe der Felgen u. derren ET bzw. Reifenbreite an, sogar ein anderer Reifenhersteller, bei identischer Dimension, kann da schon einiges ausmachen.


    Also ich für meinen Fall hab 8J x17 Et 38 mit 215/40/17 Schlappen drauf und nur hinten jeweils um 20 mm gezogen/pro Seite.


    Mit der Kombination bin ich vorne u. hinten am maximum, was den platz innen u. ausser der Felge betrifft.