Leidenschaft Opel und Kadett ?

  • #1

    Hi,
    bin mal neugierig, wie Ihr Eure Liebe zu Opel und seinen Kadetts erklären würdet. Auch gerade gerne von den ganz jungen hier, die die Kadetts nicht als Kind bzw. in der Jugend "erlebt" haben.


    Bei mir z.B. kam das recht spät und war überhaupt gar keine Liebe, da in der Rüsselsheimer Gegend irgendwo alles Opel ist
    und einem das schon als Kind mächtig auf den Senkel gehen kann. :rollin: Später entdeckte ich aber gerade die Perlen der Vergangenheit wie meinen Traum-Opel: Commodore A GSE,
    die ganzen V8er KADs, Commo B und andere. Und mein erstes Auto, ein C-Coupe 1,2S war einfach unzerstörbar! :)


    Aber mehr von Euch bitte ! :)

  • #2

    Ok, dann will ich auchmal.


    Bin damals auf der suche nach einem Übergangsauto gewesen. Mein Bruder hat sich gerade einen Kadett e CC GSI gekauft und hatte mir dann ein super Angebot gemacht. Ein Kadett e Cabrio by Bertone für 350 €. Das war dann doch mehr als günstig. Da ich natürlich wissen wollte, was für ein Auto ich da fahre, musste ich mich natürlich danach erkundigen. Mir wurde schnell bewusst, was für ein kleinen Schätzchen ich da habe, denn er war und ist absolut Rostfrei und ungeschweißt. Die Kadettfaszination hat mich erwischt und lässt mich einfach nicht mehr los. Ein Opelfan bin ich jetzt dann nicht unbedingt, da mir die neuen Autos nicht so gefallen (die alten schon :wink: ). Ich zähle mich eher zu den Kadettfans oder dem Alter des Kadetts entsprechenden Modellen. Astra und so waren noch nie mein ding, zu rund, zu gewöhnlich.


    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

  • #4

    Hi,


    dann will ich au mal :P


    Also ich noch nicht bei Opel arbeitete wollte ich eig NIE einen Opel fahren. Doch als zu Opel dann kam merkte ich dass Opel eigentlich schlichte und recht günstige Auto hat wo mir einige gut gefallen. Darunter war der Kadett-E. ABer jeden den ich Sah hatte Rost an den üblichen stellen.


    Da mein Großvater ein E-Stufenheck (C14NZ) fuhr und ich das so geil fand entschied ich mir auch einen zu kaufen.


    Da mein Großvater verstorben ist und das Auto in der Familie bleiben soll, werde ich die Stufe nehmen un zum XE umbauen. Davon werde ich im nächsten Monat nen Fred im Baustellenbreich öffnen.


    Achja, da fällt mir ein dass mein anderen Großvater früher 3 C-Coupés hatte und voll zufrieden war ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #5

    Soo...


    der Opelvirus hat bei mir mit 12 begonnen :D naja was heisst Virus, da habe ich Flash und Opeltunign zum ersten mal gelesen. Versatnden habe ich zwar nüscht aber gut ausgesehen haben die Wägelchen ja :D


    Kadett war für mich eigentlich nie eine Option... war immer begeistert vom Calibra.


    Dann hat meine Sis ihr Schwarzes Kadett E Cabrio zum 18 bekommen und nunja dann ging das Theoretische geplane los. Und das geplage.. jedenfalls bei meiner Schwester: Guck mal mach doch dies, das und jenes :D


    Bohnhorst 2005 kam für mich die Erkenntnis das ich mit meinen zarten 2,00m nicht wirklich für einen Calibra geeignet bin.


    Im selben Jahr wollte meine Schwester ihr Cabrio verkaufen da sie sich ein anderes holen wollte. Nach paar Überlegungen (ich war immer noch nicht vom Calibra weg) habe ich mich dazu entschlossen den schwarzen zu nehmen. Zeitgleich konnte ich somit meiner Schwester auch ein bischen Finanziell helfen.


    Es war mehr oder weniger ein "Notkauf" da ich was zum schrauben wolllte und meiner Schwester helfen wollte aber bereuhen tue ich den Kauf absoulut nicht =)


    Gruß
    Mirko

  • #6

    Sehr gute Idee, dieser Thread! =)


    Naja bei mir fing es schon mit 15 oder so an das mein Absolutes Traumauto ein Manta b war.
    Wie das kam weiß ich nicht so genau ich denke das er mit natürlich erstmal sehr gut gefallen hat und über die Mantafilme.
    Aussderdem gingen und gehen mir jetzt noch die ganzen Leute mit ihren "coolen" Golfs auf die nerven.
    Jeder dritte 18 jährige kauft sich nen Golf und denkt er hat die coolste Karre überhaupt :wink:... Am besten noch nen 3er...
    Naja da kam mir der Manta, das Gegenstück, schon viel sympatischer rüber.


    Dann begann ich mich für alle alten Opels zu interessieren und ein Freund, der 2 Jahre älter war als ich, hatte dann einen Kadett d und dann war ich mir sicher so einen brauche ich auch. :)
    Er hat seinen leider nicht mehr...


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #7

    Na denn will ich auch mal!
    Ich war noch 17 aber schon am Führerschein machen als ich mit meinen Eltern im Urlaub in Süd-Tirol war...im Hotel war zur gleichen Zeit noch nen etwas älterer "in meinem Alter" der aber schon mit seinem Auto gekommen war...einem weiss/schwarzen Kadett D GTE...etwas tiefer, bissel was am Motor gemacht, Sportauspuff! :P
    Naja die Kiste gefiel mir zum damaligen Zeitpunkt sooo schon ganz gut, obwohl ich aber eigentlich nen 1er Golf GTI wollte ... :ahhhh:
    Nunja...wir konnten vom Hotel aus die italienische Jugend auf der anderen Seite des Tal sehen die mit ihren recht flotten Fiat die Serpentienen hoch ins nächste Dorf fuhren...diese schafften die Strecke in ca. 9min......beim 2ten Anlauf packte der GTE die Strecke in 6,5 Minuten und nachdem sich mein Magen wieder erholt hatte, war klar was ich brauchte, wenn ich den Lappen hab!!!! :D
    Zum GTE hat´s damals allerdings nicht ganz gereicht, war noch zu teuer, aber durch Zufall hab ich dann einen roten 1,3 SR bekommen! Und seitdem...also seit 16 Jahren fahr ich D-Kadett...


    Bereut? :evil:
    Ja...schon oft...aber weggeben...niemals!!! :tongue:

  • #8

    Ich bin damals zu meinem Kadett gekommen als ich auf Autosuche war und mir eigentlich schon sicher war das ich nen Opel wollte kam dann günstig an den E-Kadett und kann mich bis heute nicht darüber beschweren!! Naja gut solange hab ich ihn ja noch nicht wird im April gerade ein Jahr!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #9

    Bei mir wurde das Virus mehr oder weniger durch die Familie geweckt. Mein Vater hatte 2 C-Limos und ein Onkel von mir einen B-Ascona u. C-Ascona.
    Zu meinem ersten Kadett bin ich mit 18 Jahren gekommen. Ist ein Familienerbstück.


    Kadett E CC "Dream" C16LZ


    Hat mein Vater damals 1991 gekauft, als er gerade ein Jahr alt war und auch gefahren.
    2002 ging das gute Stück dann in meinen Besitz über und fahre ihn seitdem.


    Der Kaddy ist seit mittlerweile 17 Jahren in Familienbesitz.


    Ach ja, 2003 hab ich mir dann noch den Kadett GSI zugelegt.
    Binn mit beiden Kaddy´s vollauf zufrieden.

    mfg GSIZUECHTER

  • #10

    Dann will ich auch mal,aber bitte nicht hauen. :D
    Ich hab garkeinen Virus.
    Bis vor kurzen war der E-Kadett für mich nicht mehr wie n Windei.
    Am 13.12 hab ich dann den E von meinem Nachbarn gekauft. 2 Jahre TÜV/AU für 300 Euro.
    Da konnt ich nicht nein sagen. Eigentlich konnte ich den E noch nie so richtig leiden,aber seitdem ich selbst einen habe,gefällt der mir immer besser.
    Ich bin auch kein Opel Freak. Ich fahr alles was mir gefällt,egal was draufsteht.
    Vor dem E hatte ich nen Ascona C und davor 2 Golf 2. Davon ein Fire&Ice mit Gewindefahrwerk usw.
    Mein schönstes Auto jedoch war mein D Kadett GT/E dem ich immer noch hinterher trauer. ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von bimirob ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!