Beiträge von El Loco

    Hey, danke für deine Antwort!
    Also Bremsflüssigkeit tritt keine aus, sondern er muss irgendwo an der hinteren "Luft"-Kammer undicht sein.
    Wenn ich bei laufendem Motor auf die Bremse trete, geht der Motor aus (Falschluft).
    Ich habe den Schlauch vom Motor zum BKV mal abgezogen und das Schlauchende verschlossen. Wenn ich jetzt
    bremse, bleibt der Motor an.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass der BKV undicht ist.
    Bei ebay findet man keinen vom Kadett D und ich denke andere werden nicht passen, oder?
    Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
    lg

    Hey Leute!
    Bei meinem D ist leider der BKV undicht geworden...
    Ich wollt ma fragen obs da ne Stelle gibt an der die Dinger oft undicht werden,
    oder ob ich mir besser nen neuen hole. Also wenn noch jmd. einen funktionstüchtigen
    zu hause rumliegen hat, kann er sich gerne bei mir melden. =)
    Danke
    lg

    Hallo Leute!
    Ich hab gerade bei meinem Kadett D Bremsscheiben und Beläge neu gemacht und ich wollte
    auch direkt die Schiebehülsen erneuern, weil ich die noch rumliegen habe.
    Obwohl die Hülsen noch gangbar waren, hab ich die nicht rausbekommen. Ich habs auch mal
    vorsichtig mit etwas Gewalt probiert aber da tut sich nichts.
    War ich jetzt nur zu vorsichtig, oder müssen die auf eine bestimmte Art da rausgemacht werden?
    Danke! El Loco

    Sooo! Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich die Vergaserdüsen und Kanäle zu hause nur mit dem
    Mund durchblasen können, da ich keine Pressluft habe.
    Deshalb war ich heute in der Werkstatt und hab dem Mechaniker mein Problem geschildert.
    Der hat dann CO-Schraube, Umgemischschraube und LAV rausgeschraubt alles mit Pressluft durchgeblasen,
    wieder eingeschraubt, Motor gestartet, eingestellt und er läuft wieder!



    So einfach kanns sein! :schwitz:


    Danke für die Tipps!

    Er springt immer sofort an, egal ob kalt oder warm und läuft absolut top.
    Ich werde morgen mal mit Bremsenreiniger nach ner undichten Stelle suchen, vielleicht zieht
    er ja irgendwo Falschluft, was anderes fällt mir im Moment nicht ein...


    Aber das mit der Umgemisch-Regulierschaube ist schon ein Phänomen,
    bin schon gespannt was raus kommt wenn ich den Fehler gefunden hab.

    Hey, das Abschaltventil war bei mir einmal lose, da hatte er gar kein Standgas, habs festgezogen und es ging wieder (das funktioniert auch noch).
    Was hätte das denn mit der Regulierschraube zu tun? Welche Dichtung meinst du denn?
    Soweit ich wüsste hat weder die Umgemisch-Regulierschraube noch das LAV ne Dichtung.

    Hey!
    Mein Kadett 13N läuft im Stand mit zu niedrieger Drehzahl.
    Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt sind i.O., deshalb wollte ich die Leerlaufdrehzahl
    am Vergaser höher schrauben.
    Wenn ich an der Umgemisch-Regulierschraube (also die große mit der Feder ;)) drehe, verändert sich gar nichts!
    Ich hab sie mal fast ganz raus und mal fast ganz rein gedreht, die Drehzahl bleibt immer gleich (niedrig).
    Was kann das sein?


    Wenn der Motor im Stand so vor sich hin "tuckert" und ich kurz Gas gebe und dann das Gaspedal wieder loslasse geht er aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, 2014 is irgendwie nicht so das Jahr von meinem Kadett...


    lg El Loco

    Er läuft wieder!


    Als sich gar nichts mehr getan hat, hab ich ganz von vorne angefangen....
    Hab den Verteiler runter gemacht und siehe da: Der Unterbrecherkontakt hatte ne nette kleine "Schweißperle"!
    Neuer Kontakt rein, einmal den Schlüssel rumgedreht und da war er wieder! :)


    Meint ihr ich soll den Kondensator noch ersetzten?


    lg, El Loco