Leerlaufdrehzahl

  • #1

    Hey!
    Mein Kadett 13N läuft im Stand mit zu niedrieger Drehzahl.
    Schließwinkel sowie Zündzeitpunkt sind i.O., deshalb wollte ich die Leerlaufdrehzahl
    am Vergaser höher schrauben.
    Wenn ich an der Umgemisch-Regulierschraube (also die große mit der Feder ;)) drehe, verändert sich gar nichts!
    Ich hab sie mal fast ganz raus und mal fast ganz rein gedreht, die Drehzahl bleibt immer gleich (niedrig).
    Was kann das sein?


    Wenn der Motor im Stand so vor sich hin "tuckert" und ich kurz Gas gebe und dann das Gaspedal wieder loslasse geht er aus.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, 2014 is irgendwie nicht so das Jahr von meinem Kadett...


    lg El Loco

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    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #2

    Wenn ich mich recht erinnere hattest du letztens schonmal ein Problem mit dem Abschaltventil?
    Ich glaub da ist noch mehr hin, rausschrauben und nachsehen ob der Gummidichtring noch existiert, der kann sich auch auflösen, denn offensichtlich dichtet die ja nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von 16SDriver ()

  • #3

    Hey, das Abschaltventil war bei mir einmal lose, da hatte er gar kein Standgas, habs festgezogen und es ging wieder (das funktioniert auch noch).
    Was hätte das denn mit der Regulierschraube zu tun? Welche Dichtung meinst du denn?
    Soweit ich wüsste hat weder die Umgemisch-Regulierschraube noch das LAV ne Dichtung.

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    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #4

    Dann muss was anders faul sein, wie läuft er denn sonst?

  • #5

    Er springt immer sofort an, egal ob kalt oder warm und läuft absolut top.
    Ich werde morgen mal mit Bremsenreiniger nach ner undichten Stelle suchen, vielleicht zieht
    er ja irgendwo Falschluft, was anderes fällt mir im Moment nicht ein...


    Aber das mit der Umgemisch-Regulierschaube ist schon ein Phänomen,
    bin schon gespannt was raus kommt wenn ich den Fehler gefunden hab.

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    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #6

    Sooo! Wie ich schon geschrieben hatte, hab ich die Vergaserdüsen und Kanäle zu hause nur mit dem
    Mund durchblasen können, da ich keine Pressluft habe.
    Deshalb war ich heute in der Werkstatt und hab dem Mechaniker mein Problem geschildert.
    Der hat dann CO-Schraube, Umgemischschraube und LAV rausgeschraubt alles mit Pressluft durchgeblasen,
    wieder eingeschraubt, Motor gestartet, eingestellt und er läuft wieder!



    So einfach kanns sein! :schwitz:


    Danke für die Tipps!

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    -Emissionsklasse nicht bekannt-

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