Bremse vorne: Schiebehülsen

  • #1

    Hallo Leute!
    Ich hab gerade bei meinem Kadett D Bremsscheiben und Beläge neu gemacht und ich wollte
    auch direkt die Schiebehülsen erneuern, weil ich die noch rumliegen habe.
    Obwohl die Hülsen noch gangbar waren, hab ich die nicht rausbekommen. Ich habs auch mal
    vorsichtig mit etwas Gewalt probiert aber da tut sich nichts.
    War ich jetzt nur zu vorsichtig, oder müssen die auf eine bestimmte Art da rausgemacht werden?
    Danke! El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #3

    Genau so wie Trascher sagt, klappt es echt gut (wenn sie fest sind). Oft gehen die uralten Gummis dabei kaputt, vielleicht halten die auch dagegen, dass es so schwer geht.
    Wenn sie gängig sind kann man sie normal auch von Hand rausdrücken.
    Grüße.

  • #4

    Da gibt's doch was von Ratiopharm...und von Kent Moore ein Werkzeug. Eine Gewindestange und ein Stück Rohr geht aber auch. Das Problem, die Gummistücke in der Mitte machen es fest, weil die schon nach kurzer Zeit aufgehen wie ein Hefeteig. Sinn haben sie eigentlich nicht. Daher Gummiringe ab, Hülse ordentlich fetten und einschieben dann bleibt das dauerhaft gängig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!