5 Ganggetriebe, bringt das Endgeschwindigkeit beim D-Kadett????

Soll ich ein 5-GAnggetriebe in meinen D-Kadett bauen oder ist das schwachsinnig???? Was kann man an dem 1.3er Vergasermotormachen, dass der mehr Leistung drückt...Aber Motor muss drin bleiben....leider. Gebt mir mal ein paar Tips. Habe die Karre mit 100000km bekommen. also noch wie neu.... :D
    Wer hat was da, was in meinen 1,3 bj 1983 reingeht und wer kann mir beim Einbau helfen. denn er läuft bei ca. 6000 rpm 150 km/h auf dem Tacho... und höher will ich den mit dem 4 Gang nicht mehr quälen, da im Oktober mal die Zylinderkopfdichtung geplatzt ist....und das war beschissen...180km/h waren dem Ding einfach zuviel... Und wer hätte noch günstig einen Doppelvergaser mit entsprechender Bedüsung da, der mir auch beim Einbau helfen könnte....bei meinem Auto bin ich da noch ein Frischling.... auf der Zweiradschiene bin ich da besser unterwegs Also bitte um eure mithilfe...bin ja auch erst 18...... ?(
    PS. Ich suche auch noch ein paar neue Türdichtungen für Fahrer und Beifahrer und eine für die Heckscheibe....in der das Glas sitzt....

Ein 5-gang Getriebe ist sicher kein Nachteil bei der Endgeschwindigkeit!
    Mehr Leistung?
    Ich sage nur Doppelwebervergaser!

Mehr Leistung bekommst Du durch ein Getriebe nicht raus! Wenn DU mehr Endgeschwindigkeit haben willst,dann brauchst Du ein länger Übersetztes Getriebe.Das wird Dir aber den NAchteil bringen,dass der nicht mehr so "spirtzig" ist.Er ist dann so quasi im Anzug langsammer.Ist zwar nicht viel,aber bei ner Messung von Null auf Hundert wird wohl ne Secunde auf zwei drin sein.
    Ich schätze mal,dass Du ein F10 Getriebe drin hast.Wenn Du nen 1,3S drinne hast,dann wirds wohl doch ein F13 sein. Aber vier Gänge gibts nur beim F10 soviel ich weiß.Das längste Getriebe,das es für die kleinen Motoren gibt,is das F13 mit der W3.74 Übersetzung.Mein Corsa GSi lief da bei 6800U/min echte 220KM/H. Wenn DU das Getriebe verbaust,dann wirst DU das mit dem 1,3 aber nicht schaffen,da dem die Leistung fehlt,den Fünftegang so weit zu drehen.Wenn DU mehr Endgescwindigkeit haben willst,dann würde ich entweder das W3.94 oder das c3.74 einbauen.Selbst die sind schon heavy für den 1,3er. Der 1,3S hat meistens das W3.94 manche auch das C3.94.
    Ich schätze mal,dass Du ein W4.18 drine hast.Ist ne typische Übersetzung für die "normalen" 1,3er.

Bevor jetzt die Frage kommt was bedeutet F10 und F13 oder W/C 3.94/ 3.74, sag ich nur,benutze mal die Suchfunktion,da wurde hier schon mal öfters drüber geredet.Über die Frage vier oder fünf Gänge übrigens auch.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Wohnst sowieso zu weit weg.

Es kann sein,dass das genau das Getriebe war,dass ich für meinen Corsa GSi gesucht habe,der GSi hat orginal das C3,74 drin.Da der mein alter GSi ab ein bißchen modifiziert ist,war bei 210KM/H immer Schluß,da der Drehzahlbegrenzer im Fünften dann reingeht.
    Es gibt noch das F13 mit der W3.74 Übersetzung,dann wären noch 20KM/H mehr drinne :blödgrins

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!