Software

Hi erstmal!
    Weis nich wo ich das rein posten soll ich denk mal hier isn guter Platz dafür

Also weis nich obs sowas gibt aber Fragen kostet ja nichts!
    Ich suchn Programm wo man an "seinen" Kadett oder sonstiges Auto die passenden Teile anbauenkann z.B: um zu schaun wie der Heckspoiler darauf aussieht ideal wäre das natürlich in 3D aber gibts sowas überhaubt ??? wenn ja wo?

Danke im Voraus

Hmm,

gute Frage. Wahrscheinlich wirste ein wenig experimentieren müßen.
    Meines Wissens nach soll es mit Corel Draw bzw. Adobe Photo Shop funzen, kann es aber net bestätigen.

Also von Haus aus gibts kein Programm das ich kenn welches Opelmodelle beinhaltet um sie frei zu tunen.

Das einzige was ich weiß is, entweder ein bestehendes Foto Faken, d.h. ein paar Sachen zum Auto dazumalen. Oder sich ein 3D-RenderingProgramm holen, die Polygon-matrix des Kadett selbst erstellen, mit Texturen versehen und dann damit so einiges anstellen... aber, frag mich net wie das geht. Ich bin kein Tricktechniker. Zudem ist solche Software mit dem richtigen Funktionsumfang für einen "Normalsterblichen" nicht bezahlbar.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

... wenn dus ned wahnsinnig professionell machen willst gehts so am einfachsten:

besorg dir photoshop oder was gleichwertiges

du dein auto fotografieren (am besten gleich mit digicam / sonst einscannen)

öffne das bild im photoshop

kopier dir das teil was du gern hättest (zb felge oder spoiler)
    --> bild im inet suchen (herstellerseite, forum, ..)
    --> rechtsklick kopieren / im photoshop dann einfügen

dann musst du das teil (aussers es is ein transparentes gif) ausschneiden - am schnellsten mit dem radiergummi

wenn du mit ebenen arbeitest (im photoshop) gehts am leichtesten. da holst du dir tips auf photoshop seiten.

wichtig ist eigentlich nur: wenns was gleich ausschaun soll musst du dein auto vom selben winkel fotografieren wie das teil was du montieren magst als bild hast.

also zb 10-20 bilder vom auto in verschiedenen winkeln und perspektiven machen.

wenn alles hinhaut kannst du dann den effekt des teils gut sehen.

wenn du ein beispiel möchtest: im Hochglanzalbum-forum meinen thread ansehen - eins der ersten bilder ist mein kadett blau gefärbt mit einem heckspoiler und schürze aus NeedForSpeed.

.... das schaffst schon!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!