Fanfaren / Hupen ... whatever!?!

  • #1

    Huhu!


    Ne Freundin von mir hat nen Corsa B, die Vorbesitzerin hat da ne richtig schöne Hupe einbauen lassen, klingt saugeil!


    Sowas will ich jetze auch!


    1. Wo krieg ich die günstig her?


    2. Ist der Ein/Umbau schwer?


    3. Es gibt welche mit ABE, dann hab ich da keine Probleme ne?


    Gruß,
    jan

  • #2

    Gibts bei ATU hab mir da selber ne Doppelhornfanfare gekauft! Einbau war schwierig! denn an den platz der alten Hupe hats nich gepasst! Ich hab die Hupe nun links im Motorraum befestigt mit ner Kotflügelschraube! (ich mach mal foddo) Klang ist gut und Tüv frei!
    In der regel steht das mit dem Tüv auch immer auf der Verpackung!

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #3

    also ich hab von nen kumpel mal gehört das der tüver das nich so schick fand... :)
    einbau soll schwierig sein... ?(
    siehste in vielen zubehörläden die fanfaren.... :P
    gruss...
    :D :D :D :D

  • #4

    Wie war dat mit dem foddo?


    bitte bitte :)


    aber danke schonmal für eure hilfe!

  • #5


    Man muss da gewaltig unterscheiden!
    Es gibt Fanfaren (richtige lange tröten (meist rot)) und diese kleinen Fanfarentrommeln. Ich weiß net wie ich es genau nennen soll.
    Was auf jeden Fall erlaubt sind, ist folgende Modellart (mit oder ohne Chrom egal):


    Bei den anderen Fanfaren die mit einem externen Kompressor arbeiten, also diese Hörner. Diese sind oft verboten, sollte aber immer auf der Verpackung stehen. DIe vom ATU sind meist TüV-Frei.


    Ach ja, diese Doppelklang-Fanfare (siehe Bild) gibts bei ATU für 15 Euro.


    Gruß


    Manu

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #6

    Auf jeden Fall aufpassen die Polizei macht da oft nicht mit und dann kommen die mit den weißen Hütschen auf dem Kopf! Da Hupe ja als Warnsignal genutzt werden soll!
    Habe oft gesehen das man beim Corsa B, wie Kiwi2000 oben beschrieben hat, links eingebaut werden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!