optimales schalten - 0-100 km/h

hiho, ich bins wiedermal

manchmal reizts mich einfach zu schaun, was ich aus meinem kadett rausholen kann. mein problem is jedoch das ich (ohne drehzahlmesser) nur mit gefühl schalten kann

sprich, wenn ich merk, die beschleunigung lässt nach wird geschalten.

mich würd interessieren,

1. was für zeiten bringt ihr bei 0-100 km/h zusammen (mit 44kw/60 PS 1,3N)

2. bei welchen km/h schaltet ihr in die 2te, 3te, 4rte

3. spezialfrage: fährts ihr mit der 3ten bis auf 100 km/h rauf oder schaltets bei 90-95 auf die 4rte ... is ja n ziemlicher zeitverlust.

---------------

sorry wenn ich damit als hirnloser raser durchgehe .. so is es ja nun auch wieder nicht, aber wenn ich manchmal ein menschenloses stück bundesstraße vorfinde reizt es mich einfach mal den benzinverbrauch etwas zu steigern :D

uaaaaaah!

der arme motor,mir klappen gerade die fussnägel hoch!!!

:D

pass auf,rüste dir einen dzm nach,da kann man dann sehen,wo man schalten muss/sollte!zur not aus dem zubehör oder aus einem internetauktionshaus!

aber bedenke,das du deinem motor dabei nix gutes tust und der verschleiss sich beschleunigt,wenn du die schmierstoffe etc. deiner fahrweise nicht anpasst!!!

seids ihr alles cruiser? ^^

keiner von euch schonmal bei nem treffen so richtig gas gegeben? schade :(

Hi!
    Nein ich treibe den Motor natürlich!
    Schalte oft erst bei 60-70 auf die Dritte, wenn´s schnell gehn soll(z.B. von Ampel zu Ampel gegen Andere!)!
    Hab schon mal einen Pocketdrehzahlmesser für Werkstattzwecke dazwischengeschalten, das geht für den OHV ziemlich in Ornung und zur Not habe ich einen Ersatzmotor! :)
    Ich schalte auch nach Gefühl, man hört den Motor ja deutlich!
    Mfg
    Tom

:)

konkret: 100 km/h gehen noch mit der 3ten oder lieber vorher noch schalten?

¿

mir kommts so vor als wärs mit der dritten bei 90 schluss

is halt blöd, weil durchs schalten geht ja schon einige zeit drauf.

na ich werd eh noch ein paar mal n bisschen draufdrücken .... mal gucken

vom aushalten her (motor) sollts ja ned so schlimm sein wenn ich ihn ein paar mal a bissi fordere (natürlich nur wenn er warm is ... klar)

aber der 1.3er soll ja einiges aushalten ....

ein kollege von mir hat seinen zwanzig minuten lang per ziegelsteinmethode im leerlauf vollgas fahren lassen ... hat ihm nichts ausgemacht .. dem motor mein ich ^^

..........das ist eine gute frage!
    warum kommt jemand auf die idee einen motor im leerlauf 20 minuten lang vollgas laufen zu lassen?????????
    mal abgesehen davon,das man sich ohne last ruckzuck nen lagerschaden holt,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen,was das für einen zweck hat!??!?!

.....des weiteren bringt das drehen des motors über die max abgabe von leistung und drehmoment eher wenig.....ausser ein verkürztes motorleben!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!