Ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Edelstahl-Fächerkrümmer (unter anderem) für meinen Kadett D C20XE.
Leider bin ich auf diesem Gebiet noch völlig unerfahren und möchte deshalb gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen dazu hören.
Welcher Fächerkrümmer ist geeignet für einem C20XE? Welche Marke bietet sich an?
Dass alles Weitere, wie Kat und Auspuffanlage dann aufeinander abgestimmt werden müssen, ist klar.
Ich habe vor, meine jetzige Gruppe N gegen eine Gruppe A zu tauschen. Welche ist nach euren Erfahrungen nennenswert?
Verbaut ist jetzt ein 100 Zeller Metall-Kat von HJS. Wie sieht es damit aus?
Am Wochenende hatte ich meinen Ventildeckel nochmal unten zwecks Abdichtung. Dabei hab ich gesehen, dass meine Nockenwellen auch nicht mehr die besten sind. Dehalb möchte ich auch gleich einen Satz neue Nocken verbauen.
Meine Frage auch wieder hier: welche sind empfehlenswert?
Da mein D ein Alltagsauto bleiben soll, sollten die Nocken nicht zu scharf sein und der D soll auch weiterhin "rund laufen" und nicht wie ein Traktor im Stand "sägen".
Ihr seht, Fragen über Fragen.
Wie schon erwähnt, auf diesem Gebiet bin ich völlig "grün hinter den Ohren" und bin über jede Hilfe, Meinungen und Erfahrungsberichte dankbar.