Fehlzündungen, ABS Leuchtet, Auto zieht weg, Ölkühler defekt

Hi Opelaner,
    ich mal wieder :)
    habe folgende Probleme:

Sobald ich vom Gas runtergehe, verstärkt wenn ich auf eine Kreuzung zufahre, dann habe ich n haufen fehlzündungen. das problem hatte ich auch ohne sportluftfilter. was könnte das sein? normal ist das eigentlich nicht oda?

Meine ABS Lampe leuchtet, was kann dies für ursachen haben?

Mein Auto zieht leicht nach rechts, wenn ich gas gebe. bei hoheren geschwindigkeiten ab ca. 170 km/h merke ich jede bodenwelle im lenkrad so stark, dass ich mein lenkrad richtig krass festhalten muss. Es ist fast, als würde das auto "schwimmen" so fühlt sich das an. ich weiß, sehr blöd zu beschreiben. Das kenne ich nicht vom Kadett E. Was kann das sein?

Mein Ölkühler ist leider auch undicht. macht es was aus, wenn ich den ölkühler einfach rausschmeiße? ein mechaniker meint, nein, das macht nix aus, ein anderer meint, das macht auf jedenfall was aus. nur ein neuer ölkühler kostet neu um die 300 Euro und das Geld habe ich momentan nicht und würde den Ölkühler momentan rausschmeißen, bis ich das geld habe :D
    Geht das? oda überhitzt sich da mein motor zu sehr, vorallem bei hohen geschwindigkeiten?
    danke für eure antworten.

MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

2 Mal editiert, zuletzt von Kay_Lysander ()

tachchen. zum thema wegziehen. lass doch mal überprüfen ob spur und sturz richtig eingestellt sind und/oder ob die reifen eine unwucht haben,vieleicht auch noch unterschiedlicher riefendruck. hattet du in der zwischenziet das fahrwerk schon mal ausgebaut

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

hi,
    nu stell i grad fest, das da ein paar infos fehlen ^^ sry.
    also, reifen sind nagelneu, felgen nagelneu, neu tiefergelegt, neue lenkstangen drinne. spur und sturz sind neu eingestellt. mein mechaniker hat aber gemeint, dass da die spur einstellen total bescheiden war. so wie es ausschaut ist der rahmen auch ok.
    gute frage wa? ;)

MfG
    Kay Lysander

Servus,

also wenn dein ABS leuchtet wird wahrscheinlich ein ABS Sensor verdreckt oder kaputt sein - reinigen ggf. austauschen

Ich habe vorne 215ner auf ner 7,5j felge habe servo und nen 30siger lenkrad , ich kann auch nicht auf der schnellstraße auf der rechten seite fahren :D
    Der E-Kadett ist einfach sehr Lenkungs gefühlvoll

Also den Ölkühler bräuchtest du nichtmal beim serien 16v

DAs mit den Fehlzündungen würde ich mal schaun ob dein Gaszug richtig eingestellt ist
    vorne hast du ne möglichkeit den gaszug einzustellen, er wird wahrscheinlich zu wenig gespannt sein

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

hi,
    ok, dann schaue ich mal, ob ich den abs-sensor finde ^^ (ist mein 1. auto mit abs *lach*

ich hab vorne und hinten 195er 15 Zoll drauf. Meine Werkstatt hat mir gestern gesagt, dass meine Lenkung undicht ist und das ein Kadettleiden ist. kann das sein?
    habe eine zeitlang einen Kadett E von meinen Eltern gefahren, BJ um 92 mit 75 PS. Der hatte das problem mit dem wegziehen nicht und die lenkung war da au imma dicht.

ok, dann werde ich den ölkühler am wochenende mal rauschschmeißen ^^

meiner meinung nach ist die spannung des gaszuges ok ;) noch eine idee? :)

MfG
    Kay Lysander

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!