Handbremse 16V achse

Hi, ich hab die suchfunktion mal verwendet aber nix passendes gefunden. Ich habn kleines problem. ich hatte vor die achse vom 16V zu verbauen. Hab mir dann heute mal das ganze angeschaut und gesehn das ich jetzt (Trommelbremsen) 2 Seile für links und rechts hab, die vorne direkt am Hebel zusammenlaufen. Das neue Seil läuft ja hinten direkt zusammen und es geht ein seil nach vorne. wie mach ich das jetzt. kann ich einfach das eine vorne einhängen oder brauch ich da irgendwas an der aufnahme vom anderen seil? ne feder oder so was. die andere frage: dieses stück wo beide seile bei der 16V achse zusammen laufen, hängt das frei oder sollte es dafür einen halter geben? danke schon mal im vorraus.

Hallo, meines Wissens nach, brauchst du für die 16V Hinterachse ein neues Seil, da die Aufnahme an der Scheibenbremse ne andere ist. Dann wird das ganze mittel einer Mutter am vorderen Teil wieder angeschraubt. ;)

Du brauchst ein originales 16v Seil,weil das auch ein Stück länger ist...

danke das beantwortet zumindest mal die frage die ich mir fast selbst beantwrotet habe. aber mein hauptproblem ist wie ich das seil vorne befestige? die 2te befestigung einfach leer lassen?

du brauchst ein org. 16V Seil, das taucht du gegen dein altes. Wind genau so befestogt wie das alte.

Was ist wenn man im Kadett die Achsstümpfe vom Astra anschraubt? Da geht das seil ja oben in die Trommel (mir war so). Muß man da das Astra Seil nehmen? oder das vom Kadett?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!