Womit wird der GT Heckspoiler befestigt?

  • #1

    Hallo!


    Ich habe jetzt einen Heckspoiler für meinen Frisco besorgt. Er ist gebraucht und in der passenden Farbe. Jetzt zu meiner Frage was ist zwischen der Karosserie und dem Spoiler? Ist das Karosseriekleber?


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #2

    Sind mittig zwei Gewindestangen die fest im Spoiler sind und in der Heckklappe mit einer Mutter befestigt sind.


    Links und Rechts ist jeweils auch eine Schraube.


    Bekommst du alles weg wenn du die Innenverkleidung der Heckklappe entfernst.


    Ganz links und ganz rechts (zwischen Heckklappe und Gummispoiler) sind jeweils zwei Klebestreifen (Wie TESA Posterstrips :D ), sonst ist nichts geklebt an dem Frisco Gummispoiler.


    Aber die Kleber gehen sehr schwer runter, habs mal probiert aber dann schnell gelassen da ich eh neue Löcher bohren müsste für den GSI Spoiler. Der hat nämlich ein anderes Lochbild und eine Schraube/Gewindestange mehr als der Gummispoiler.


    Hoffe dir geholfen zu haben!

  • #3

    Das selbe prob. hab ich auch ehm ja :D fast das selbe!!!??!!
    bei meinem Heckspoiler ist das anders ich habe nur schrauben bei den stelzen!!! und ausser dem geht der spoiler direkt an die heckscheibe so das kein wischer mehr passt!!!!! (is auch schon entfernt!!!!) (GSI_SPOILER habe bei OPEL nach gefragt denn der spoiler hat Ne GM nummer!!!!)
    Aber bei mir fehlen die seitlichen schrauben!!!!!
    kann ich denn nicht ander seite einfach kleben und mit spanngurt ordentlich straff ziehen biss der kleber denn spoiler hält???
    Helft mir ma ich will auch seitlich garnicht bohren!!!!!!
    denn ein dachspoiler wird ja IN DER REGEL och geklebt!!!!!!!
    wo bekomme ich karosserie kleber her?? und was kostet das??
    GrusS RoNnY :rainbow

  • #4

    Die zwei Löcher bohren wäre ja nicht das Problem.


    Doch meines wissens paßen die mittleren Befestigungen des Spoilers nicht in die Löcher von der Frisco Heckklappe mit Gummispoiler!


    Somit müsste man vier Löcher bohren, wäre ja auch kein Problem, aber dann muss ich ja die übrigen zwei Löcher zumachen und Lackiern. AAHAHHAHAHAAH, zu teuer ganze Heckklappe lackieren wegen nem Spoiler!


    Sehe ich das richtig, ja, oder?

  • #5

    Dann werdeich mir mal Zeit nehmen um den alten Kleber zu entfernen. Es wird ja bestimmt nicht so soehr gut sein wenn ich den alten Kleber drauf lasse und den neuen Spoiler dann einfach drauf schraube. Aber mit etwas Heissluft sollte der Kleber doch abgehen, oder?!


    @apriliaracer007


    Ich fürchte das hast du richtig verstanden, schliesslich werden die alten Löcher nicht vom GSI Spoiler verdekt.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!