Runder Serienluftfilter - Falzen aufschneiden.

  • #11

    > welchen schnorchel meinst du denn wenn ich fragen darf?
    Na das Ding was da an der Tellermine nach vorne raussteht.


    Ich habe bei einem runden Luftfilterkasten mit weggegammelter Warm-/Kaltluftklappe den Schnorchel bis auf ca. 10cm abgesägt. das gibt bein Beschleunigen einen satten Sound. Aber, ob mit KN-Tauschfilter oder Serienfilter, der Motor verliert im mittleren Drehzahlbereich spürbar an Leistung.
    Das gleiche war es beim runden Kasten an dem ich unten alles zwischen den Steegen rausgesägt hatte.


    Nachdem ich mich ständig mit der klappernden Tellermine rumgeärgert habe ist die rausgeflogen. Jetzt habe ich einen Astra-Luftfilterkasten mit KN-Matte der sich seine Luft direkt hinter dem Kühlergrill holt. Das ist zwar nicht laut, aber der Motor läuft sauber und ohne spürbare Leistungslöcher (außer untenrum und vor allen Dingen obenrum ;-)))
    Und sieht sauber und aufgeräumt aus.



    Den Luftfilter aufschneiden geht wie schon erwähnt gar nicht. Das macht der Motor nicht lange mit.

    Kadett E Caravan 1.4i

    3 Mal editiert, zuletzt von Kombifahrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!