Bremsanlage

Moin moin,

mal wieder ne Frage von mir.

Ich würde gerne die Bremsanlage vom Zwo Lidda GSi in meinen 1,6er Pflanzen. Eigentlich nur Vorderachse. Also grössere Scheiben quasi.

Was muss ich beachten, darf ich das einfach so, was sagt der TüV? Motor bleibt C16NZ.

Muss ich da einfach nur die Bremskralle, Belege und Scheibe tauschen, oder auch Schläuche und BKV (Bremskraftverstärker)?

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Hi,

tauschen musst du:

1.Scheiben
    2.Bremssättel + Beläge

BKV kannst du tauschen, musst du aber, meines wissens nicht

Denke aber dran, das mit der GSI Bremsanlage(256mm) 14" Felgen gefahren werden müssen.

Gruss

Breith

Danke, aber was kleineres kommt mir eh net ans Fahrwerk! *gg* :D

Dann schau ich mal was ich so auftreiben kann.

Hi,

[klugscheissmodus=an]
    das im Sommer meist nix anderes als 15" gefahren wird is klar, aber wie siehts im Winter aus?

Genau, die originalen Winterfelgen passen nimma.
    Und dann auf die schnelle GSI-Winterreifen aufzutreiben, is fast unmöglich.

Oder zumindest Felgen von nem VW Passat oda so, aber die müssen dann wie die vom GSI eingetragen werden.

Winterreifen GSI = 185/60/14, GSI 16V = 185/65/14
    [klugscheissmodus=aus]

Ach ja, mehr als 50€ dürfen gute Scheiben und Sättel von nem GSI nich kosten.

Gruss

Breith

Siehste daran hab ich nun gar net gedacht! Danke für die Info, kleiner Klugscheisser *gg* :D

Nee mal im Ernst, das tauschen stell ich mir net mal so problematisch vor, bis aufs entlüften. Da brauch ich dann noch Infos zu, weil neue Bremsflüssigkeit füll ich dann auch ein.

Und was is mit TÜV, müssen die Bremsen eingetragen werden?

Nächtlicher, schlafloser Gruß

Hi,

jepp, grössere Bremsen gehören eingetragen.

Entlüften is auch ganz einfach.

Du holst dir am besten vom FOH den Adapter, der auf den Bremsflüssigkeitsbehälter geschraubt wird.
    Der hat nen Anschluss für einen Luftschlauch.
    Kompressor auf 3 Bar einstellen.

Mim Entlüften fängt mann immer an der, vom BKV am weitesten Stelle an.
    Also, fängst du hinten rechts(Beifahrerseite) mim entlüften an, dann hinten links, vorne rechts und am schluss vorne links.

Wenn du dir beim FOH den Adapter nicht leihen kannst, dann brauchst du halt jemanden der der "Pumpen" hilft.

Aber seit bitte Vorsichtig beim Pumpen, des wäre nicht der erste BKV der durchs Pumpen übern Jordan gehen würde:-(

Und wechsle am besten die ganze Bremsflüssigkeit, schaden kanns sowieso nicht, sollte mann alle 2 Jahre oder 20tkm wechseln.

Gruss

Breith

na dann bin ich mal gespannt ob ich so nen Adapter bekomm. Wie schaut das dann mir Kompressor aus, den du erwähnt hast? Son Reifenpump-gerät oder wie?!?!

Ich mein ich kenn das entlüften von meinem 80er Moped noch, da hies es schraube auf, wenn nimmer blubbert isses ok. Das klingt mir ja sehr heftig das entflüften. ?(

moin

also ich finde das entlüften ist nicht so schwer
    einer setzt sich rein und pumpt und der andere halt die flasche ran und sagt bescheid wenn keine blasen mehr kommen....
    wichtig is nur das der der drinne sitzt das bremspedal gedrückt hält wenn du die schraube wieder zudrehst...
    gruss steve

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!