Tieferlegung ab wann eintragen

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    da ich meinen Kadett noch einige cm richtung Boden bringen will, hab ich mir bei ebay diverse Federn angeschaut und habe folgende gefunden.


    GT Cupline Sportfedernsatz 40mm Opel Kadett E inkl. Cabrio
    Federn Opel Kadett E VA 35 /HA 35 Neu orginal Verpackt (JOM)


    Die Frage ist nun ab wieviel mm muss ich eintragen lassen? bzw. kürzere Dämpfer brauche ich ja erst wenn ich mehr wie 40mm tiefer gehe?!


    Danke für eure Hilfe

  • #3

    eintragn immer egal ob 20mm oder 100mm , weil da is ja keine abe dabei nurnen gtuachten zum eintragen . Weil fahrwerk ein tüv relevantes teil ist muss das von ein sachverständiger des tüves dekra oder küs abgenommen werden auf sachgemässe funktion und verbau oder so .
    Dämpfer brauchst du nur wenn du mehr wie 40mm tiefer gehts fürn tüv , aber man solllte auch bei wenniger tiefe kürzere dämpfer verbaun wegen des fahrverhaltens macht schon ne menge aus son sportdämpfer .

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    änderungen an fahrzeugen die die fahreigenschaften beeinflussen sind unverzüglich vom tüv prüfen und gegebenenfalls eintragen zu lassen!


    dies gilt für änderungen an fahrwerken, änderungen an der karosserie (spoiler und co.) sowie sicherheitsrelevante inneneinrichtung wie pedale, lenkrad usw...!


    aber dennoch gibs ausnahmen wenn bei bestimmten sachen eine so genannte abe bzw. abg dabei is. bei fahrwerken allerdings ist immer nur ein gutachten mitgeliefert was eine eintragung unumgänglich macht!


    greetz green! :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!