Tachoumbau in Kadett E

Hi,

ich hab hier einen Kadett E-CC an dem ich grad nen bisschen rumbastel.. (zumindest versuch ich es). Da mir der Tacho da drin überhaupt nicht gefällt, dachte ich man könnte ja auch einen mit Drehzahlmesser einbauen, der auch ein wenig anders aufgebaut ist (von den Anzeigen her) ..

Da hab ich mal bei Ebay geschaut und diesen hier gefunden:

[ebay]150018668348[/ebay]

Kann man den Problemlos umbauen? Oder passt die Technik nicht, vor allem auch wegen dem Drehzahlmesser da ja momentan keiner drin ist.
    Und wie siehts mit dem Kilometerstand aus, kann man den dem original angleichen?

Der Kadett ist Baujahr 91.

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.

Mfg,

DaMSt

4 Mal editiert, zuletzt von DaMSt ()

Hi DaMSt,

grundsätlich ist das kein Problem. Aber nitte in Zukunft die Suche benutzen.

Wichtig ist nur das der W-Wert des Tachos mit DZM mit deinem jetzt eingebauten übereinstimmt (z.B. W1125). Diesen findest du unten auf dem Ziffernblatt des Tachos.

Allerdings ist die Tachowelle bei den Modellen ohne DZM etwas kürzer, d.h. es ist etwas fummelig die Welle auf den neuen Tacho zu bekommen. Aber es geht.

Nur das Kabel für den DZM mußt du dir noch vom Steuergerät oder von der Zündspule legen und auf den Stecker legen. Oder direkt am Tacho befestigen.

Convoybuddy hat das auf seiner HP sehr schön zusammengefasst. LINK

Gruß,

Andreas

´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]

http://www.unsere-opelz.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!