Hi,
da ich recht günstig an nen Kdett GT (2.0 8V) rankommen bzw geschenkt bekomme hab ich mal ne frage. Der Umbau an sich macht mir keine großen Sorgen. Das einzigste was mir sorgen macht is die Sache mit den Bremsen. Ich hab ABS der andre net. Wo liegt jetzt der unterschied zwischen den beiden Bremsanlagen. Hat der 8V hinten andere Trommeln bzw andere Beläge, wenn ja kann meine alten ABS Trommeln einfahc so mit diesen Belägen austatten oder sind die komplett andres die 2 Trommeln. Außerdem würde mich hauptsächlich mal interessieren ob ich meine ABS Trommeln da ohne weiteres drauf machen kann auf die Achse.und ja ich brauch die andere Achse da meine Schrott is Jetzt noch zu vorne. Ist da im 8V ne andere Bremsanlage verbaut wie bei meinem 1.6i oder sind das die selben Scheiben? Kann ich mein altes ABS überhaupt so ohne probleme übernehmen?Danke schon mal für die Antworten.
-
-
-
-
-
-
#4 Gilby
Na was hat denn der ABS Kadett für ne Maschine???
Mein EX Kadett E CS mit 1,6er NZ Motor hatte auch schon ABS.
Verbaut war der 225 Bremskraftverstärker mit dem 22er Hauptbremszylinder. Also alles auf GSI 16V Niveau.
Dies war sogar schon serienmässig drin.So rein Theoretisch brauchst dann nur Federbeine Mit ABS vom 8V und die passenden Antriebswellen mit ABS Verzahnung.
Eventuell wenn Du hinten Trommeln weiterfährst, musst maximal die Radbremszylinder wechseln, da diese beim 8V grösser dimensioniert sind.
Die Bremse vorne kannst ohne bedenken übernehmen von dem 8V da gabs keine Unterschiede zwischen mit und ohne ABS... -
-
-
-
-
-
-
-
#9 Ja meisst ist die Halterung für den ABS Sensor schon vorhanden. Also einfach vom 2.0 ohne ABS das Federbein übernehmen.
AHH HALT.... Beim 1,6er gabs verschiedene Radnaben... Einmal mit und einmal ohne ABS. Der Unterschied betrug lächerliche 2mm und ein kaputtes Radlager nach schon einer Woche....
Wie es beim 2.0 ist weiss ich nicht....
Zu den Radbremszylindern. Im Umrüstkatalog sind einmal dert 19,05mm und der 17,46mm für den C20NE freigegeben....
-
#10 ja die halterung is vorhanden. ja dann verbau ich die radnabe vom 2.0 mit abs und bin auf der sicheren seite oder? weil das federbein kann ich so wie ichs gestern gesehn hab ohne weiteres übernehmen. einfach den abs sensor samt hallterung vom alten abnehmen und beim neuen befestigen oder?
ach so noch ne frage. hatte der 8v serienmäßig nen sportendschalldämpfer? mit nem bissel rund bis ovalen endrohr? ich mach heute maln bild und setzt es ma rein. weil ich mir net sicher bin was das fürn ding is. kann man nich mehr erkennen wo der her kommt. ich kann zwar nix damit anfangen weil ich ne stufe hab abern kumpel hätte interesse.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!