AGR Ventil. wo ist das ?? Corsa B

Hallo ! Habe ein kleines Problem ich suche das AGrventil an einem c10xe! Der kleien Corsa meiner freundin hat da einen fehlercode drauf sacht der FOH also dachte ich mir ich mache das mal sauber. Aber ich finde das ding nicht kann mir wer sagen wo das ding sitz bei dem kleinen 3 Zylinder ?? oder nochbesser ein foto zeigen wo ich es finden kann ???

Servus,

ööhhhhmm soweit ich das noch weiß muss dazu die antreibswelle udn die zahnriemenabdekcun runter

hab das bei meinem kumpel machen lassen
    war glaube ich schon das agr Ventil

habe zuhause das buch und schau mal genauer nach

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

So, hier mal mein Senf als KFZ-Schlosser.
    Gemeint ist sicherlich der X10XE Motor mit 54 PS, oder???
    Dieser hat 12 Ventile welche durch eine Steuerkette angetrieben werden. Das AGR Ventil bei diesem Modell sitzt RECHTS am Zylinderkopf Richtung Getriebe... Ist eigentlich unverkennbar. Halt nen entas runderes Zylindrisches Teil mit nem 4 poligen Stecker drauf..

Wenn Du von Rechts gegen den Zylinderkopf siehst, dann findest du das AGR Ventil da, wo der Pfeil hinzeigt

Sorry, hatte kein besseres Bild, habe grad den Agila nicht hier, sonst hätte ich nen besseres Bild gemacht.

Erst wenn der letzte GSi16V geschlachtet ist, werdet Ihr merken, das sie nicht mehr gebaut werden...

Einmal editiert, zuletzt von Psychris ()

Hallo !
    Danke ich hab es gefunden und gereinigt mal sehen ob es was gebracht hat war auf jeden fall sehr verklebt .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!