Stockcar-Rennen

  • #11

    @striky777
    Das geht bei uns, nur beim Speedway wird im Stand und in der Reihe gestartet, beim eigentlichen Stockcar wird fliesend gestartet. Es geht hierbei ja auch nicht um Bestzeiten und Runden sondern um Punkte, die man für Dreher oder Überschläge erhält. Zumindest war dies in Linsburg so der Fall, da kann dir aber DasTimo wahrscheinlich mehr zu sagen, war ja für mich das erste mal. :D Was die Rennen um einiges spannender macht als beim Spedway, wo nur fünf Runden im Kreis gefahren wird.
    Sicher war auch einiges an Alkohol im Spiel, aber eher bei den Fahrern... Da aber die Geschwindigkeiten auch nicht so hoch sind, fand ich es nicht wirklich gefährlich. Ein gewisses Risiko gibt es aber ja überall...


    DasTimo
    werde wohl auch in der Klasse 1 starten. Aber nicht mit Kadett oder Ascona (der ist mir ein bischen zu Schade dafür, schöne Grüße aus dem Ascona-Forum... ;) ), sondern mit nem 5-Türer Astra F, es sei denn, ich finde noch eine andere brauchbare Karosse.
    Wozu braucht man einen Baum, wenn man einen Dozer hat, muß nur noch einen stabilen Punkt im Auto finden um ihn anzusetzen...

  • #12

    also meines wissens wurde fliegend gestartet weil der acker was anderes nich zulies.. das war ja so schlammig sonntag das die autos in der einführungsrunde steckengeblieben sind.. das problem in linsburg war das überall alk dabei war, bei den fahrern wie auch den punkterichtern, und es so zu komischen ergebnissen kam..


    gut nen dozer is noch besser hat aber halt nich jeder.. ;)


    Astra f ist meiner meinung nahc besser als kadett, aber ascona is immer noch besser, weil der soweit ich weiss keine sollbruchstelle im holm hat.. und wer brauch schon nen kofferraum.. ;)

  • #14

    Ich habe das in den 80ern gemacht mit u.a. einem Mercedes 250S und einem Ford Taunus 2,3 ... hat echt Spass gemacht.

  • #16

    Sind hier noch andere Stock Car Fahrer aus Bayern hier??
    Was kann ich an meinem 1,8l c18NE alles machen??
    Hat jemand vorschläge von wegen anderem (größerem) Ansaugkrümmer oder so,von einem anderem modell?
    Hat jemans Ahnung ob ein kürzeres Getriebe in des des 1,8l passt,evtl von 1,3l oder so? Bringt ein Dieselgetriebe was?
    Wo krieg ich eine auflistung von Getriebeübersetzungen?
    mfg killy

  • #18

    Als ich vor Jahren noch gefahren bin , hab ich mir weniger
    nen Kopf um Leistung und Übersetzung gemacht , sondern
    mehr um Kühlung Reifen und Sicherheit.
    Da wir damals aber fast alle Hecktriebler gefahren sind ,
    haben wir anstatt Kühler mit nem Wassertank über der Hinterachse gearbeitet.
    ist aber schon 18 jahre her, weiß nicht wie ihr das heute macht.

    Der die Gänge schraubt !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!