Preis dieses Kaddis ok?

Moin,

ein Kollege hat nen Kadett-E-Caravan zu verkaufen. Er möchte mit folgenden "Mängeln" gern 500 Euro dafür haben:

- Zylinderkopfdichtung nicht ok (sifft ein wenig Öl raus, läuft seit 1,5 Jahren aber ohne Probleme)
    - Schelle zwischen Mittelschalldämpfer und Endtopf nicht ok (sifft etwas Schwitzwasser raus)
    - Zentralstecker nicht ok (Reinigen soll angeblich reichen, da der Motor sich gelegentlich "verschluckt")

Folgendes ist NEU:

- Lichtmaschine
    - Ventildeckeldichtung
    - Endtopf
    - All-Wetter-Reifen
    - AU morgen, TÜV nächste Woche

TÜV soll angeblich problemlos klappen...

Sind 500 Euro incl. TÜV und AU ok?

regards,
    KALLISTI

mit den neuteilen und neuem tüv/au ist der preis ganz ok. vorausgesetzt, es ist ein regulärer tüv und kein vitamin-b ! :D

stance53:

Fotos konnte ich noch nicht machen.
    Der Lack ist vor ca. 1,5 Jahren frisch aufpoliert worden, war vorher doch arg stumpf...
    Hinten schlägt der Rost an den Radkästen minimal durch, fällt kaum auf. Ansonsten sieht er ganz gut aus.

Kilometerstand liegt bei 185.000 km

......ich sag mal so,da im moment die preise auf dem gebrauchtwagenmarkt im anus sind und der käufer keine 2 linken hände hat,das ding tüv und au neu bekommt und neue reifen drauf sind.............kaufen!

Gut, dann werde ich das Ding kaufen. Ich vergaß zu erwähnen: Bremsen und Zahnriemen sind auch neu gemacht worden :)

Gruß

tip:
    kauf dir erst ein auto wenn es TÜV/ASU neu hat
    ich sag es aus erfahrungen
    folge lieber meinen rat..
    gruß

richtig. nicht auf irgendwelche aussagen trauen! und bestehe auf einen regulären tüv! am besten, du fahrst das ding zum tüv und sagst dem prüfer, du würdest den wagen gerne kaufen, wolltest den aber mal genau durchgecheckt haben. dann wird der prüfer auch genau hinsehen!!

Hab grad mim Bekannten gesprochen, der meinte TÜV mit siffender Kopfdichtung klappt net.....

Stimmts?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!