Kadett D Caravan Motorumbau

Hallo zusammen,

ich mal wieder. Habe ein bisschen auf der Seite von GTE-Schmiede geschmökert. Da wird ja ein Rennkat empfohlen. Ich wollte aber eigentlich das Schaltgestänge nach innen legen und den Kat aus dem Kadett E Spender 2,0i verwenden. Ich vermute mal, der Platz ist etwas schmal. Im Prinzip reicht es doch, den Mitteltunnel breiter zu machen und den Serienkat samt einem Abschirmblech drunterzuschrauben. Oder ist nicht nur die Breite des Serienkats, sondern auch seine Höhe ein Problem ? Wegen der innenliegenden Schaltstangen, kann ich dem Kat ja nicht unbegrenzt Platz nach oben verschaffen. Es wird Zeit die Sache mit echtem Material auszuprobieren, aber ich wollte mich erst mal um die Karosserie kümmern und dachte, ich frag mal blöd nach. Vieleicht hat ja jemand noch ne gute andere Idee.

Grüße
    Bootsmann

Ja die Idee steht ja schon auf meiner HP mit dem "Rennkat"! ;)

Wenn du den Serienkat vom GSI drunter baust hast du keine Bodenfreit (!) mehr. :(

Tunnel bearbeiten geht zwar, aber wer will denn an seiner Karosse rumdengeln! :ahhhh:

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hallo GTE-Schmiede,

mein TÜV-Prüfer ist ohnehin schon völlig mir den Nerven runter, weil ich einen Aufrüstsatz auf Euro2/D3 an den C20NE hängen will. Er will eigentlich nicht, aber da ja im Prinzip der komplette Antrieb in eine ähnlich schwere Karosse verbaut werden, ging ihm dann die Argumentationsbasis aus. Fakt ist aber, dass es kein Gutachten bei den Aufrüstsätzen gibt, dann den C20NE im Kadett D erwähnt. Also für mich dünnes Eis. Schraube ich jetzt einen Rennkat drunter, dann kann ich mir Euro2/D3 vieleicht gleich in die Haare schmieren oder er faselt wieder was von Abgasgutachten für 2000-3000 Euro. Schade wäre es um die Bodengruppe natürlich schon irgendwie.

Grüße
    Bootsmann

um den normalen Kat unterzubringen,schau mal unterm Ascona c der hat am Tunnel auf der Beifahrerseite eine Auswölbung .wenn mich nicht alles täuscht hat er die Schaltung auch unterm Tunnel liegen und hat auch einen G-Kat.zur not da rausschneiden und bei dir einsetzen.

Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!