Gewindefahrwerk Kadett-E

  • #1

    Hi Leute,


    hab da mal eine Frage an euch.
    Wollte mir ein Gewindefahrwerk verbauen in meinen Kadett-E 16V.
    Mit welchen habt ihr so erfahrungen gemacht?
    Möchte das KW nicht umbedingt holen, denn ich finde dieses viel zu teuer. Soll sehr gut sein aber ich finde überteuert.

  • #2

    Wenn du ein gutes Gewinde fahren möchtest, wirst du nicht an ein KW oder H&R Variante 2 oeder drei vorbei kommen, sonst gibt es nix mit Fahrkompfort

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    Fahr selbst das KW V1 und bin absolut überzeugt davon!!!


    Absolut zu empfehlen!


    Top straßenlage und guter restkompfort!


    mit den billigeren anbietern (FK usw) hab ich selbst noch keine erfahrung gemacht, aber schon viel schlechtes gehöhrt...


    Hast zwar recht, das KW ist nicht wirklich billig (hab damals auch lange überlegt ob ich es wirklich kaufen soll) aber ich habs bisher noch keine sekunde bereut!


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #4

    Wenn du die Var.1 schon noch kompfortabel findest, dann solltest du mal Var.2 und 3 fahren, dann weißt du was kompfort heisst. Habe persönlich schon alle Marken durch, fand das FK angenehmer als das KW, war sehr überrascht.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #5

    Ein Bekannter hatte das FK in seinem Corsa. Ein Corsa A war das.
    Er sagte mir mal das wenn er die Kiste runterdreht dann ist der super straff und wenn er den hochgedreht hat für´n TÜV ,sagte er wär der super schwammig gewesen.
    Also nicht so der Bringer. Er war da nicht so begeistert von.
    Deshalb möchte ich einfach auf diesen Wege mal nachhorchen was ihr für erfahrungen gemacht habt auch mit anderen Gewindefahrwerken.


    Danke für eure Info

  • #6


    Meinst du jetzt KW o H&R?


    Denn von KW ist für Kadett E/D kein V3 lieferbar...


    MfG - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #7

    Ja, ich weiß, hatte aber beides schon in anderen Fahrzeugen verbaut

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #8

    Laut Anbietern sind die Gewindefahrwerke wie bekannt nur vorne verstellbar und hinten sind die aber alle nur 40 oder 45 tief. Habe jetzt ein 80ér bei mir verbaut. Wie sind die erfahrungen so bei euch steht der nicht sehr hoch hinten dann? Kriegt man da keine anderen Federn bei oder sacken die noch erheblich nach?
    Danke für eure Info

  • #10

    ich habe ein kw gewindefahrwerk verbaut. ha ist 45er tieferlegung.
    sieht so aus:





    hoch kommt er hinten auf jeden fall, aber is ja abhängig von der felgengröße. hab ja 17". da is das normal.


    andere kw federn darfste nich nehmen.
    aber H&R hat ein system womit du die hinterachse höhenverstellen kannst. weiß aber leider nich den bereich

    Daewoo Nexia GSI 16V C20XE, Ex-Daewoo Nexia GL 8V G15MF
    Ex-Opel Vectra A CDX 8V C18NZ, Ex-Opel Kadett GSI 16V C20XE
    VW Golf VI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!