Motorumbau C18NZ auf C18E

  • #31

    Thorsten und Rekord-E-Schmiede:
    Das Thema hier diversifiziert ja etwas, aber ich will noch mal den C18NV ansprechen. Auch die Microfiches werden nicht 100% fehlerfrei sein, im Teilekatalog Kadett-B konnte ich auch schon Fehler nachweisen.
    Nun sagt der Thorsten auch, er hat einen C18NV rumstehen, merkwürdig. Vielleicht heit der beim Rekord ja tatsächlich C18NV und nicht C18NE. Gibt es denn außer der Verteilerumlenkung noch andere Unterschiede zum C18NE? Beim Kadett hatte der G-Kat-Motor zuallererst (4/85 bis 8/85) 90PS und hieß C18NT, nicht zu verwechseln mit dem C18NZ des letzten Jahrgangs... Worin sich der C18NT vom C18NE außer in der Leistung unterscheidet ist mir auch unklar.
    Matthias :bloed:

  • #32


    Hab da gerade was zum C18NV gefunden:


    [ebay]280090831414[/ebay]


    "Technische Neuheiten Informationen Opel Rekord E mit C 18 NV-Motor und Dreiwege-Katalysator "


    Also wenn sich Opel auch in diesem Papier geirrt haben sollte, dann weiß ich auch nicht ?( ?( ?(


    Weitere Unterschiede außer der Verteilerumlenkung sind mir nicht bekannt (außer vielleicht der etwas abgeänderten Ölwanne)


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • #33

    Hallo,
    ich bin derjenige, der diese Technische Information ersteigert hat, weil ich einen 1986er Rekord E2 1.8i mit diesem Motor fahre. Falls es noch von Interesse sein sollte, kann ich die Broschüre gerne auf die Frage nach den korrekten Motorbezeichnungen hin durchsehen. Ich bin übrigens auf dieses Forum gestoßen als ich nach der Möglichkeit suchte, den 20 NE-Motor (Omega-A mit 115 PS) in den Rekord (E2) an Stelle des 18i einzubauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!