keine radiovorbereitung im auto

hab mein e kadett caravan für kleines geld von meinem geschäft (stadtwerke) leider haben die damals die billig version gekauft, also ohne alles. zum glück waren mal anschlüsse für rundumleuchten drin, so hab ich wenigstens die kabel für masse und zündungsplus.
    da ich aber auch das dauerplus brauche, wollt ich bei euch mal nachfragen, woher ich das am besten bekomme??? direkt vom sicherungskasten??????? ich hoffe ihr könnt nem opel-neuling (hatte die letzten jahre peugeot) helfen. danke schonmal...gruss daniel aus ulm

Oder vom Warnblinkschalter, an dem freien Pin ist das Radio normalerweise angeschlossen.

wow, schnelle antworten :)

merci, werd ich dann ma guggen.... muss ich vom warnblink-dingens auch ne sicherung zwischen klemmen`??? wenn ja, wat für eine???

Nein, wenn du vom Warnblicker holst is das schon gesichert. Und das Radio selbst sollte ja auch ne Sicherung haben, das reicht dann. Im Serienzustand is die Dauerplus-Leitung vom Radio auch über den Warnblickschalter geholt und so gesichert.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!