Bass hört sich an wie Furz!

hi,

also ich hab folgendes problem

sobald ich den bass etwas höher drehe (also schon recht hoch*g*) dann macht er ein sehr schockierendes furzendes geräusch, also die membran schein unkontrolliert hin und herzuwackeln! klingt aber nicht wie das übersteuern!

weiß jemand rat?

Gruß

KeeK

das klingt heftig nach übersteuern, da liefert dein verstärker keine richtigen signale mehr, probier den mal ein wenig runterdrehn

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

also danke für die schnellen antworten erstmal!

es ist so das das besagte "furzen" aus den zwei-wege-boxen in der hutablage kommt, also genauer gesagt nur aus einer von den beiden!

Sind MB Quart Dinger! genau bezeichnung hab ich jetzt nicht im kopf! und zum Verstärker!

blaupunkt 400W, die beiden 2-Wege-Boxen in der Hutablage laufen über einen Kanal und die Basskiste über den anderen!
    könnte das vielleicht nen fehler sein? beide boxen über einen kanal? wäre die anschaffung eines 4-kanal-verstärkers eventuell sinnvoller? (ja also aufs problem bezogen)

Gruß

KeeK

also als erstes: ja,das is shit!

kauf die ne 4 kanal oder noch ne 2te endstufe dazu!
    oder deine ist trimodefähig,dann kannst du umbauen!

im moment laufen deine boxen ja mono!
    hast du die parallel geklemmt oder in reihe?
    wenn parallel,sind die richtig gepolt?ist dein amp überhaupt 2ohm-stabil?

wenn in reihe geklemmt ist dein widerstand am amp zu hoch,also ca. 8 ohm,das ist zuviel,so enfaltet der kaum leistung!

hast du deinen woofer schonmal umgeklemmt?also plus und minus getauscht?

also ehrlich gesagt würd ich da garnicht weiter rumexperimentieren,denn das ist keine gute lösung die du da hast!
    wie wird dein sub überhaupt getrennt?hast du eine passive subwooferweiche dran?

sorry versteh nur bahnhof*g*

will doch nur musik haben :)

also habs parallel geklemmt!

dann beratet mich mal so in sachen 4-kanal! ebay is schrott die billigteile oder?

und wie siehts mit den mb-quarts aus? sind die in ordnung?

KeeK

oha!

also,du kannst deine ja behalten wenn die für die mb quart ausreicht,das sytem wird schon okay sein erstmal!

hol dir lieber eine endstufe mit eingebauter weiche für den subwoofer!da kann man schon mal schnäppchen machen!

frage: wie dick ist deine zuleitung zu den verstärker (n)?
    was für cinchkabel hast du gelegt?

tipp: ertmal die boxen richtig anschliessen!
    sub muss halt warten!
    sei froh,das alles noch heil ist (hoffe ich mal)!

Entschuldigung, für ne unqualifizierte Antwort.
    Das erste was mir einfiel:
    [HOLZ]SCHNELL BOHNEN AUS DEM CD PLAYER ENTFERNEN!!![/HOLZ]
    Würde dir auch gerne helfen, bin aber kein Anlagenfreak, wünsch dir aber viel Glück!

Kennst du den Mythos...

lol :D

naja aber ich hab jetzt den sub abgemacht und auf stereo gestellt! also bass ist irgendwie garnicht weniger geworden*g*

aber jetzt müsste ich mal wissen woran man ne eingebaute weiche erkennt und wie ich am besten ne zweite endstufe einbau (bin ja n000b) und was für ne marke und eventuell günstig? :D

also muss ich ganzen kabel nochmal legen? also eigentlich nur plus?
    ach und ich hab nur einen verstärkerausgang am tuner, gibts da adapter?

hab 20mm² kabel für masse und chinch halt das ganz normal

aber das furzen is auch weg...kann sein das das wirklich an den bohnen lag :D

Gruß
    KeeK

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!