Servus!!!

Ein Arbeitskollege von mir hat folgendes Problem, sein Golf schüttelt im Leerlauf und die Abgase kommen nur Stoßweise bzw. ungleichmäßig so seine Beschreibung. Ich habs selber nicht gesehen jedoch war er bei VW gewesen die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und der war leer. Sie haben ihm aber den unruhigen Leerlauf bestätigt. Jetzt wollte ich von euch wissen was ihr meint was das sein könnte.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Verkokte Drosselklappe. Der unrunde Leerlauf tritt dann meistens im warmen Zustand auf. Abhilfe: Drosselklappe reinigen und dann müsst er wieder vernünftig laufen....

Danke schon mal für die Antwort könnte es noch was anderes sein z.B. Zübdkabel !? Wenn ich mich ans Auto mach will ich mehrere Sachen prüfen um nicht mehrmals dran zu müssen.

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Wenns nen Zündkabel ist müsst nen Fehler abgelegt sein....
    Am besten ists am Tester hängen und dann die ganzen Parameter abfragen wie was arbeitet. Dort kann man dann auch schon sehen, wo eventuell der Wurm drin ist

Der war doch beim VW Händler und die hatten die Diagnose dran und nichts gefunden. Was es sein könnte konnten sie auch nicht sagen also wissen sie auch nicht welchen Parameter sie kontrollieren sollen oder sehe ich da jetzt was falsch !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Na Parameter wie Lambdasondenspannung, Stellung Drosselklappe, Temperatur Kühlwasser usw.. Der Tester zeigt doch an, welche Parameter man abfragen kann. Ich sehe schon, lieber nen neues Auto verkaufen, als Fehlersuche an nem gebrauchten betreiben...

Alles klar dann nehme ich das mal in Angriff. Brauch ich da irgendwas spezielles oder muss ich auf was achten !? Achja kauptt geht da ja nichts oder das ich ne neue Dichtung brauch oder ähnliches. Ich danke euch. Ein Bild nicht jemand zufällig oder !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

Naja so einfach wirds nicht werden, da ´Du die Drosselplappe nur im geschlossenen Zustand siehst. Und betätigen kannst die auch nicht. Das Teil hat ja schon E-Gas. Also alles über nen kleinen Elektromotor gesteuert. Man kann das DK-Teil ausbauen und reinigen ABER nach dem Einbau muss das Teil wieder durch nen Tester angelernt werden, da ja auch beim Ausbau die Stromversorgung durch ziehen des Steckers getrennt wird....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!