Beiträge von Der Hackprinz

    16SDriver, der Irmscher ESD für den D kommt auch nicht an der original Stelle raus. Gleiches gilt für die Sebring ESD´s der Zeit. Meine Haltegummis hatten keine Probleme mit der Irmscher Anlage. Er hat auch nirgends angeschlagen.
    Krach liegt wohl im Auge des Betrachters. Für meine Begriffe klingt der Irmscher resp. Sebring sehr sehr gut.


    Etwas mehr Toleranz und ein etwas rühiger Ton wären wohl angebracht.


    Leben und leben lassen.


    kornnatter, wieso soll man beim E ESD das Endrohr ändern ?`Der ist ja viel größer wie die D ESD´s.


    Tobi, im Grunde kannst du nur noch auf Restbestände und Gebrauchtware hoffen. Sport-ESD´s für den D sind sehr selten. Wenn dann lass dir einen beim Auspuffbauer anfertigen. Bei dem Leistritz tippe ich mal auf nen Kadett E Topf. Hast mal Leistritz ne Mail geschickt ?


    Hab ja geschrieben das FMS/MoS Gerümpel ist.

    Beim Absorbtionsdämpfer geht immer ein Rohr gerade durch den Schalldämpfer. Theoretisch bringt so ein ESD Leistung aber in der Realität ist diese "Mehrleistung" erst ab 300PS aufwärts auf der Rolle sichtbar.


    Die neuen Bastuck sind verjüngt. Eigentlich sind die meisten Gr.A irgendwo verjüngt.

    Der SR hat ja keine Heckschürzenlippe wie der GTE von daher fällt die weg. Die hintere Verbreiterung passt aber ohne weiteres an den Caravan ? Der Teppich ist nicht so wichtig. Da findet sich sicher was passendes. Mir geht es hauptsächlich um die Rückbank. Ich will da ja das komplette Fischgärtenmuster. Wie sieht es mit den Seitenverkleidungen aus ? Passen die hinten ?


    Danke für die Infos.

    Mit dem Gedanken eines SR/GTE Caravans hatte ich auch schon gespielt. Passt denn das Plastik ohne weiteres an den Caravan ? Hab nen 3-Türer. Als Spoiler würde ich den Irmscher Spoiler für den Caravan nehmen. Die Ausstattung vom 3-Türer sollte ja auch in den 3-Türer Kombi passen.


    Gibts es eigentlich Teilenr. für die Blechteile mit den Bohrungen für das Plastik ?


    Ich hätte nen 1.6SR zum schlachten.

    Diese Gr. A Geschreibsel ist nur Werbung. Im Grunde bezieht es sich nur auf den Rohrdurchmesser von 63,5mm. Leistung bringt sowas nicht. Für eine Mehrleistung ist hauptsächlich alles vor den Schalldämpfern entscheidend.


    Gruß
    Sebastian