Euro 2 umrüstung

hallo, wie kann ich meinen kadett mit c20xe auf euro 2 umrüsten? der kadett ist auf 16v umgebaut worden, der motor stammte aus einem calibra. es gibt ja diese mini-kats, aber leider nicht für den kadett. kann ich denn den für nen calibra 16v nehmen? oder gibt das probleme?

mfg kevman

ich dachte jetzt aber eher an so einen mini-kat. den gibt es bei ebay für 60€ , allerdings nur für ein vectra 16v. jetzt wollte ich wissen ob ich den auch für den kadett nehmen kann? ist doch schließlich der selber motor

wichtig ist nicht ob es passt sondernd was im gutachten für das teil steht, steht der kadett nicht drinn bekommst du es nicht eingetragen.

Mir hat der Prüfer gesagt das es ihm egal ist welches Auto im Gutachten steht, entweder Kadett oder Astra (Spenderfahrzeug des Motors). Da der Astra einer der letzten 150PS 16V ist, wurde der auch ohne KLR auf Euro 2 eingetragen. Wenn ich einen normalen Auspuff drunter bauen würde, dann könnte er mir auch die D3 eintragen, aber so ist der Motor zu laut dafür ;(

Also am liebsten würd ich garkeinen Kat reinbauen.

Was macht der kleine MiniKat, des der als Kat durchgeht?
    Ich habe mir sagenlassen, das der C20XE nicht der empfänglichste wäre, was so nen KLR betrifft.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!