Mein motor macht mukken

Hallo

ich hab da ein kleines problem mit meinem Motor, hab ja den 1.6 l vom stufenheck un wenn ich da das gas voll durchtrete geht der fast aus. nur wenn ich langsam gaskebe geht er auch mit der drehzahl.

woran könnt das liegen ??
    is nämlich erst seit kurzem.

wahrscheinlich bekommt er nicht genug sprit. mach mal einen neuen kraftstofffilter rein und kontrollier mal die schläuche und leitungen. vielleicht liegt da der hund begraben.

also hinten is der schlauch Undicht ( so en bissi )

is da der fehler ?

aber obwohl der schlauch damals schon undicht war lief er einwandfrei. Der Kraftstofffilter is ja der beim tank ??!!

ich weiß nicht, was du unter ein "bissi" verstehst, aber ich würde ihn auf jeden fall austauschen. der filter sitzt unten rechts neben dem schweller in der nähe vom tank.

ja hat halt en bissi getropft. aber ich werde die tage das ganze ma in angriff nehmen, den tank ausbauen ( weil ich sonst den neuen schlauch net reinbekomm ) un das ganze neumachen.

hoffe ma das der dann funktioniert

es gibt nen kleinjen trick: den tank nur lösen, also nur etwas absenken, am alten schlauch vor dem kraftstofffilter den neuen zb. mit eienem verbindun gsstück befestigen und dann von oben (unter rücksitzbank) nach oben ziehen. zeiterparnis ca. 30 minuten

soso ^^

danke für den tipp, hätt warscheinlich den ganzen tag ausgebaut ^^
    werd mich am we ma an die arbeit machen wenn ich ma wieder zeit hab

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!