Meine Sommerbaustelle

Kann mir mal wer nen Tipp geben, wie ich die Schweller festbekommen soll? Ich meine im Gutachten steht was von Metalwinkellleiste auf originalen Metallschweller schrauben und nann GFK-Schweller da drauf kleben. Wenn dann kleb ich eh beides, aber der Metallschweller ist ja nun nicht senkrecht, somit wär eine 90° Winkelleiste nich waagerecht. Was nehm ichn da sonst? ?(

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Also wegen deinem schweller, bei mir müssen normalerweise auch Metallleisten dazu. eBay üblich war die natürlich nicht dabei. Ich bin hin gegangen, hab den Schweller hinten am Blech angenietet(vorher mit GFK verlängert damit genug matterial für die Niete da ist). In der Länge hab ich karosserieklebeband auf die Seite der schweller gemacht(denke mal deine haben auch eine kleine lippe zum anlegen oder? Genauere Bilder deiner schweller währen gut). Das ganze gut angedrückt und dann oben und unten mit Karosseriekleber die Fugen geschlossen die bei dem Kleben entstehen, eben druch die unebenheit des schwellers und der karosserie.
    Versuche ein Bild mal von dem kelebten hochzuladen.

Gruß

Dennis

Dabei sollte da nix sein. Ich hab den Teil der Anbauanleitung mal eingescannt. Nun sieht aber mein Schweller überhaupt nicht so aus wie auf der Zeichnung. Ach ja und sobald mein Handy wieder bereit ist die Bilder aus sich runterladen zu lassen gibts Bilder wie der Schweller endet: nämlich ohne "Lippe" sondern dafür mit ner 3mm Kante.

Sieht man aber glaub ich auch hier:

Hey,

doch nicht schlecht für den anfang, GFK kann man ja zum glück immer glatt schleifen :D
    Ich würd dir gerne helfen bei deinem Schweller Problem, werde aber aus dem Bild leider nicht ganz schlau :( Also das mit der "Lippe" hab ich verstanden, aber wie sieht der schweller in der länge aus? Wenn ich dich Richtig verstanden habe hast du also keine möglichleit den Schweller irgendwie an den Original Schweller anzulegen?
    Aus dieser Zeichnung werde ich leider auch nicht wirklich schlau ?(
    Ich hab irgendwo noch papiere für den Breitbau, ich schau mal ob da mehr drin steht. Wär klasse wenn du mal n komplettbild des schwellers zeigen könntest, also von der seite die dann am schweller anliegt. ;)

Gruß

Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Opel Kadett E GT ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!