lautes Schleifen.. was kann das schon wieder sein?

  • #1

    Hallo,


    ich hab mal wieder ein Problem. Wenn ich mit meinem Auto fahre schleift irgendwas total laut. Ich würde sagen das kommt vom hinteren rechten Rad. Vor kurzem wurden die Reifen gewechselt, kann das damit vielleicht zusammenhängen?
    Hatte so etwas ähnliches schonmal nachdem ich die Bremsen vorne erneuert habe, da waren auch Schleifgeräusche vorne Rechts allerdings waren die kaum zu hören und jetzt drehen sich schon die Leute um wenn ich vorbei fahre :(


    Habt ihr irgendwelches Tipps was das sein könnte? So aus der Ferne immer schwer zu sagen ich weiß ;)


    mfg Jenny

  • #2

    Hallo Jenny,


    weiß nun zwar nicht welchen motor du im auto hast, aber solltest du hinten scheiben haben, check mal ob das schutzblech von der bremsscheibe an der bremsscheibe schleift.


    heb auto hinten einfach auf, und dreh das rad mal durch, dann guck mal wo das geräusch herkommt.


    und weil du sagst reifen gewechselt, in wie fern? alus drauf? schleift der reifen am radkasten? oder an der feder vielleicht...

    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

  • #3

    Habe hinten Trommelbremsen.


    Hatte vorher 205/50 R15 Reifen + Felgen drauf aber jetzt für den Tüv hab ich 195/60 R 14 drauf machen lassen. Mit den 15 Zoll hat aber nichts geschliffen.
    Hört sich nicht gut an :(

  • #5

    ja genau sind stahlfelgen drauf gekommen aber ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ob es die gleichen schrauben sind, gehe aber mal davon aus. hab mit dem, der es gemacht hat keinen kontakt mehr kann also nicht nachfragen .. aber danke für den tipp ;) aber wieso dann nur rechts das schleifen .. ?

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny83 ()

  • #6

    JEdes Bauteil hat so seine Toleranzen, evtl passt es gerade eben so auf der linken Seite. Oder auf der rechten Seite wurde eine der Schrauben besonders feste angezogen.

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #7

    Also ich war gestern mit dem Auto bei Opel. Da schleifen kommt übrigens doch von beiden Seiten, allerdings rechts viel lauter als links.
    Habe vor 2 Montaten ca. die hinteren Bremsen in ner kleineneren Werkstatt machen lassen. Der Opelmensch meinte das wurde wohl nicht richtig gemacht und die Trommel müssen geöffnet werden. evtl. das Handbremsseil das an der Trommel schleift ..


    Also Montag zu der Werkstatt .. X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!