Bremse!

  • #11

    Also wenn ich ehrlich bin habe ich die Scheiben nur entfettet und geschaut das alles gut sitzt ud sich Bewegt.


    Dieses Käpchen, da habe ich eins verloren fällt mir jetzt wieder ein wo du es sagst!


    Woher bekomme ich diese Käppchen!?!?!?


    Gruß
    THOMAS

  • #12

    Hi!
    Tausche auch gleich den Radbremszylinder mit, denn die Manschetten haben Schaden genommen!
    Ein Reparatursatz kostet 15 Euro, ein Radbremszylinder komplett 10 Euro!
    Noch eine Frage:
    Sind die Schrauben an der Bremsleitung zölig?
    Ein Neunerschlüssel ist zu klein, ein Zehner zu groß!
    @funky_b:
    Tausche hinten die Bremsbeläge, das war bei mir das gleiche, beim Pickerl haben die Bremsen dann unterschiedlich gezogen, obwohl man nichts merkte!
    Das Problem war, dass die Bremsbeläge bis auf die Nieten abgenutzt waren!
    Folge:
    Riefen in der Bremstrommel, normalerweise abdrehen!
    Also tausche lieber gleich!
    Wenn Du möchtest helfe ich Dir an einem Wochenende, meine Handy nummer hast Du ja glaub ich!
    Mfg
    Tom

  • #13

    thx fürs angebot :)


    ich werd mich erstmal mit meinem (ehemaligen kadett d) kollegen zamrufen, er hat gemeint ich kann jederzeit kommen wenn was mit meinem d sein sollte :)


    trotzdem thx ..

  • #14

    Ok, kein Problem, in die Werkstatt würde ich auch nicht fahren, das wäre ganz schön teuer!
    Mfg
    Tom

  • #15

    Moin aprilliaracer !
    Also die Käppchen auf dem Bremssattel sind ganz wichtig !
    Wenn du die mal abmachst musst du auch wieder neue nehmen! Und bloss nicht ohne fahren.
    Sie schützen die Schiebestücke vor feuchtigkeit und wenn du alte verbogene, eingebeulte nimmst oder gar weglässt, fangen die Schiebestücke ganz schnell an zu gammeln>die Bremse wird fest > wird heiß> verkohlen der Beläge> Riefen in der Bremsscheibe>>Alles Schrott! ?(


    Um das zu verhindern, am besten mal beim Freundlichen Opel-Händler fragen, ob sie die Abdeckkappen einzeln haben. So teuer dürften sie jetzt nicht sein . :)

  • #17

    kleiner tipp:
    die schutzkappen kriegt man am besten drauf, wenn man sie in eine nuss steckt (27er glaub ich), sie aufsetzt und dann mit einem hammer auf die nuß schlägt! dann haut man die kappen auch nicht kaputt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!