Bremse!

  • #1

    Hi!
    Habe wieder einmal ein Bremsproblem!
    Wenn ich auf das Bremspedal trete geht dieses fast leer durch!
    Es liegt am rechten hinteren Radbremszylinder glaube ich!
    Der Kolben ist gestern aus dem Zylinder gekommen(Feder der Bremsbacken kaputt).
    Habe das Ganze wieder in Ordnung gebracht, aber die Bremse geht noch immer gleich, er bremst zwar ganz schwach, aber nicht genug!
    Er verliert keine Bremsflüssigkeit und es ist auch noch genug im Ausgleichsbehälter!
    Kann es sein, dass die Bremse nur zum Entlüften ist?
    Mfg
    Tom

  • #5

    da kommt gleich von mir ne Frage hinterher.


    seit neuestem quietschen meine bremsen etwas ... aber auch ned immer ^^ .... nur wenn ich mal zu viel draufsteig ;)


    klingt ziemlich jämmerlich :(


    bis jetzt hab ich aber nicht das gefühl das es sich auf den bremsweg etc auswirkt


    soll ich trotzdem richten lassen oder zumindest anschaun lassen?


    mein bruder meint, dass die bremsbeläge rostig sein könnten oder so....

  • #6

    @ funky_b :


    Sind die Belege schon lange im Auto ? Denn zB. die vorderen Belege haben, wenn sie neu sind doch eine Fase (Abschrägung am Belag). Wenn diese komplett weggebremst ist (der Bremsbelag statt der Fase einen rechten Winkel hat) kann das ganz nervig quitschen. Bei den hinteren Bremsbelegen ist das eigentlich genau so. Entweder die Kante am Bremsbelag wegfeilen oder gleich Neue einbauen. Und die ganze Bremse mal ausblasen und die einzelnen Teile auf Funktion prüfen kann auch nicht schaden.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #7

    ich nehm mal an das die bremsen noch orriginal sind .. sprich 24 jahre alt :)


    mir kommts so vor als ob nur die hinteren bremsen quitschen würden.



    ich werd mir das mal genauer anschaun lassen

  • #8

    Habe mir vor 2Monaten neue Scheiben und Beläge vorne reingemacht.


    Seit 2 Tagen kreischt er auch vorne!


    Ich kann doch nicht jedesmal wenn er kreischt die Beläge runter machen und ne Phase anfeilen!?!?!?!?!?!?

  • #9

    klingt blöd .... könnts schlimmer werden wenn ich jetzt einfach mal nochn monat so weiter fahre?

  • #10

    Also erstmal zu dir, Aprilliafachmann007 ,
    Als du deine Bremse überholt hast. War da noch alles Gangbar ? Schiebestücke, Kolben
    Hast du ebenfalls die Führungen für die Beläge gesäubert , und die Führungsenden der Beläge gefettet ? Mit z.B.:(hitze beständigem Anti-Quietsch-Fett,Bremsenschutz...)?
    Und ! Hast du auch neue Verschlusskäppchen für die Schiebestücke genommen (die, die hinten auf die Schrauben vom Bremssattel kommen) ???


    Wenn du alle oben genannten Tätigkeiten ausgeführt hast, dürfte eigentlich nichts quietschen.
    Wenn doch, hast du entweder billige Zubehörklötzchen, hast in der Anfangszeit zu stark gebremst oder beides.


    Diese Bremse ist da ziemlich empfindlich !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!