Kadett-E startet nicht...

Tag zusammen,

wie schon in einem Thread weiter unten Berichtet, habe ich ja Probleme mit meinem Kadett.

Heute habe ich das Einspritzventil, die Drosselklappenpotis, den Leerlauf-Steller und das Steuergerät getauscht.

Leider ohne Erfolg.
    Aber das Rätsels Lösung dürfte wohl beim Temperatur-Sensor für den Motor/Kühlwasser zu finden sein. Denn immer wenn der Motor grade mal etwas warm wird, geht er einfach aus und lässt sich nicht mehr starten. Ist er dann wieder kalt, klappt es ohne Probleme.

Ich denke mir ganz einfach, dass der Sensor im warmen Zustand falsche Werte an das Steuergerät meldet, welches zum Schutz des Motors den Motor abstellt und ein erneutes Starten verhindert, bis die Temperatur wieder ok ist.

Gruß

Da liegst du total richtig mit.Würde in wechseln und dann läuft er wieder wenn nicht noch was anderes dran ist.

Gruß Daniel

Nicht schlecht die Antwort, wenn nicht dann ist noch was anderes dran,HAHAHA, sorry war nicht bös gemeint.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Tja, Fehler ist gefunden UND behoben.

Ich brauchte nen neuen Zündverteiler. Das Ding hat NEU 150 Euro gekostet. Jetzt läuft er weider einwandfrei.

Son Mist aber auch :evil:

Gruß

Opelix:

Jo, du hast es ja gleich gesagt..... wollts nur net wahr haben.
    Aber da ich auch Freitag schon wusste, wie teuer die Dinger sind, wollte ich erstmal suchen, ob es nicht doch was ganz simples ist.

Das mit dem Impuls vom Zündverteiler ist richtig. Wenn der Motor die Kaltlauf-Phase hinter sich hat, und der Verteiler gibt diesen Impuls nicht mehr, dann fällt das Relais für die Spritzufuhr wieder ab, und es kommt nix mehr. Merkt man auch daran, dass der Motor mit der Drehzahl geringfügig runter geht, wenn er die Kaltlaufphase abgeschlossen hat.

Wir hätten diese Automatik auch überbrücken können, aber dann hätte er Sprit gefressen wie verrückt.

ABER:
    Hier kann ich Euch einige Bilder davon zeigen....

KLICK!!

Gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!