Böser Blick KEIN TÜV ???

  • #1

    hi!


    ich war heute morgen beim tüv meiner wahl. diesen herrn hab ich mal gefragt wie das aussieht mit bösen blicken an motorhauben.
    er darauf: "neeeeeeeee das geht net. das hat keine teilenummer, neeeeeeeenenee das kann man überhaupt NIE IM LEBEN eintragen."
    ich soll nach karlsruhe fahren, für 5000€ ein Scheinwerferlichtausbeute gutachten erstellen lassen und für hunderte von euros bei 5 anderen prüfern das durchchecken lassen, weil das ja die luftströmung verändert und dadurch auch den CO2 ausstoß und blablablablabla.........


    jetzt weis ich nicht weiter :(
    wo haben es denn die andern alle eingetragen bekommen die mit geschweißtem bösen blick fahren ?
    weil un-eingetragen will ich nicht damit fahren.

  • #2

    wenn du nen bösen blick hast, der "nur" die Ecken der Motorhaube am Scheinwerfer diagonal verbindet, kannst das über das Gutachten von Kamei machen. Aber ich glaub, du hast den, der die Motorhaube auch mittig verlängert, da gibts bei dem Mattig Zeug nur ein Materialgutachten, was aber nix mit Form und Eintragung zu tun hat, sondern nur damit, dass du deine Karosse mit GFK verändern dürftest. Da müssen dann mal Leute her, die den auch haben, falls es so ist.

  • #3

    genau das ist es !


    ich will diese ecken zu schweißen. habe auch die vorgefertigten metallteile schon gekauft, blos hat hier niemand dieses Kamei gutachten.


    Das auf dem Avartar bild , ist mein alter Mattig-Böser-Blick ;)


    hast du zufällig noch so ein kamei gutachten speedy ?

  • #4

    Würde mal sagen, fahr zu nem anderen Prüfer, wenn du ein Materialgutachten hast. Die checken dann das Licht und den Verschlußmechanismus der Haube und tragen das dann ein. Das was der dir da erzählt hat ist ja eine richtige Horrorgeschichte.


    Meine Mattig ist übrigens nichtmal eingetragen und den Tüv hab ich bisher immer bekommen. Einer hatte zwar mal rumgemeckert, weil ich nur ein Teilegutachten habe, aber da war ja noch mehr am Auto gewesen, hatte aber nicht alles gemacht (BSP: Auspuffkrümmer stark eingedrückt *g*). War dann zur Nachuntersuchung beim anderen Prüfer und hab Tüv bekommen. Ist aber schon 2 1/2 Jahre her.
    Bei mein letzen Tüv vor ein paar Monaten hatte ich einen eigentlich ganz pingeligen...aber auch dem hatte der Böse Blick nicht interessiert.


    Zeigt halt mal wieder, das jeder auf was anderes mehr oder weniger achtet.

  • #5

    mein bruder hat an seinem calibra auch einen bösen blick von mattig, das hat den prüfer garnicht intressiert.


    sehr komisch, dennoch würd ichs lieber eintragen lassen damit nach einem unfall mir keiner was von wegen "auto nicht versichert weil motorhaube zu lang"erzählen kann :]


    ich versuchs mal bei nem anderen prüfer. dennoch bräuchte ich dieses gutachten für kamei blenden


    -> weil ich keinen Mattig bösen blick meine (eventuell denken das alle wegen dem Avartar bild :D )


    k danke für die antworten, muss dann mal gehn.



    mfg k-cabrio

  • #6

    Sicherlich ist man immer auf der Sicheren Seite, wenn alles eingetragen ist. Werd ich bei mir auch mal bei Gelegenheit machen.
    Ein Gutachten für Kamei habe ich auch nicht, aber sicherlich bestimmt hier jemand aus dem Forum. Besorg dir das erst und dann wird die Sache wesentlich einfacher.

  • #7

    also das Kamei gutachten hab ich hier, ist aber zu groß für nen Anhang hier. poste mal deine email addy ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!