Wie kriege ich ihn tiefer???

  • #1

    Hallo. Würde meinen Kadett vorne gerne etwas tiefer haben,aber will mir nicht extra neue federn dafür holen. Jetzt ist er 60/40,aber selbst mit den Winterreifen ist er mir nicht ganz tief genug. Was gibts da für Möglichkeiten? Hatte überlegt Federteller zu holen,aber die sollen ja schrott sein...


    Bin für jede Antwort dankbar.


    mfg

  • #2

    "selbst mit den winterreifen" ???
    Also meiner ist mit den Winterreifen höher... ?(


    Federteller bringen wirklich nichts, und sonstige legale Möglichkeiten gibts nicht.
    Man kann "zu showzwecken" die Federn nachpressen, das soll aber schlecht fürs Material der Federn sein, das dadurch sehr hoch belastet wird. Ausserdem musst dann noch was machen, um die Vorspannung der Federn wieder herzustellen, meine 60er Mattig Federn haben nämlich mit kurzen gelben rebound konis nicht gerade viel Vorspannung würd ich mal sagen. und wenn du jetz noch 2-3cm kürzere Federn hast, sitzen die im ausgefederten Zustand lose.


    Dann bleiben dir eigentlich nur noch andere Federn... KAW hat glaub ich 80/60 oder so im Programm !

  • #3

    tach


    weitec hat auf jeden fall auch 80/60 im programm. wird halt nur bei dem tiefgang arg hart(ich habs selber drin). ist dann von vorteil wenn du gern kart fährst:D

  • #4

    Ne, will ja net extra neue federn holen...kenne auch genug anbieter die 75/50 oder 75/45 bzw. 70/50 im Angebot haben...


    Dann schau ich mal wie der mit den 195/50 15 reifen aussieht und dann mal weiter sehn.


    Danke

  • #6

    nur Federbeine pressen lassen musst auch irgendwo machen lassen, und das kostet sicher mehr wie neue Federn, und er will ja wohl die alten nur aus Kostengründen behalten !?

  • #7

    Tja, ohne Geld auszugeben wird da wohl nichts legales zu machen sein.
    Ich würde evtl. bei eBay mal nach gebrauchten Federn suchen.

    Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!