Amaturenbrett von bmw in Kadett e

moin moin,

ich spiele mit dem gedanken mir vom bmw 318i das amaturenbrett inklusive mittelkonsole in meinen Kadett E CC
    zu bauen.

nun zu meinen fragen:

Weiss jemand wie das mit der Tachowelle und mit dem Drehzahlmesser ist?Passen die Anschlüsse?Oder müssen die evtl umgebaut werden?Wenn ja wie?

Gibt es da evtl. jemanden der das schon hat bei dem man sich ein paar Anregungen holen kann?

Ich bedanke mich bei euch bereits im vorraus!

Jedem das seine!!!

um was für nen 318er handelt es sich denn?E30/E36 oder gar E46?letzteres solltest die abschminken,die haben schon canbus steuerung,da ist nix mit umstricken...bei E30/E36 sollte es mit viel anpassungsarbeiten und ner menge schaltpläne machbar sein,wird dann aber kein zuckerschlecken;-)
    tachowelle dürfte keiner der besagten BMWs haben,ab E30 hatten die alle schon elektronische tachos drin,und meines wissens nach haben die im gegensatz zu opel rechtecksignale,würde also empfehlen den kadett tacho ins BMW brett einzupassen.

Danke erstmal für die schnelle beantwortung.

Es handelt sich um ein Amaturenbrett ausm E30.

das mit dem Tacho habe ich mir irgendwie schon denken können.

Mal schauen wie ich das mit dem kadetten tacho mache.

Jedem das seine!!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!