Beiträge von kadettEcabrio


    Wenn mich mein altes Auge nicht täuscht sind das Irmscher Schweller!


    @ Waffel


    Wegen dem Haube lackieren da brauchst du ca. 250- 300 ml unverdünnten Lack Fürs lackieren

    Zu den Teilen ist soweit alles gesagt.Kann da auch nicht mehr zu beitragen außer das du den Bilck eben nicht eingetragen bekommst da er viel zu tief ist und in den Lichtkegel ragt


    .Und das Gutachten was dir Kadettfreaks Gadebuschangeboten hat kannste getrost ind den Müll schmeißen da es keine Gültigkeit mehr hat.


    Und bevor das Thema jetzt los geht.ja hatte den Blick auch dran aber aus Metall.Hab die Haube nirgens eingetragen bekommen (auf dem legalen Weg) und zum Schluss fürn Appel und ein Ei verkauft!!!!


    So und nun Aktion!!!!!!!


    Gruß
    Pascal

    Nabend,


    zum Thema Lackstift:


    Das ist nur was für kleinere Ausbesserungenarbeiten(Kratzer) und selbst das ist Pfusch!


    Und du sollst dir auch keine Pinsel kaufen denn du willst ja keinen Türrahmen lackieren sondern dein Auto.


    Du gehst mit dem Farbcode zum Teiledealer deines Vertrauens und sagst dem das du diesen Farbton in der SPRÜHDOSE haben willst.Und mit der Dose/Dosen lackierst du dann die Stellen die du vorher gespachtelt hast.


    p.s.: Die Grundierung natürlich auch aus der Sprühdose und nicht mit dem Pinsel

    Also zuerst mal die Einkaufsliste.


    du brauchst Schleifpapier in verschiedenen Körnungen.Die da wären 80er 120er 240er 400er Trockenschleifpapier , 800 Nassschleifpapier und nen Schleiffklotz sowie Japan Spachtelkarten.


    Dann brauchst du 1K Grundierung


    Sowie Spachtelmasse am besten nimmst du Universalspachtelmasse.

    Weitere Maschienen werden nicht benötigt!


    Dann gehst du wie folgt vor,


    den groben Rost entfernst du mit dem 80er Schleifpapier.Das sollte schon mit dem Schleifklotz passieren


    Dann säubern und die Spachtelmasse auftragen.Den Spachtel trocknen lassen und dann mit 80er und 120er schleifen (das Papier natürlich auf dem Schleifklotz) solange bis es eben plan mit der umgebenden Fläche ist.Kann und wir Teilweise von Nöten sein die ganze Prozedur mehrfach zu wiederholen.


    Wenn du dann soweit bist normal kurz mit dem 240er Schleifpapier nachgehen um die entstandenen Schleifriefen zu beseitigen.
    Danach solltest du die 1k Grundierung in mehreren dünnen Schichten auftragen und gut ablüften(trocknen) lassen.


    Dann mit dem 400er Papier drüber gehen und zu guter letzt mit dem Nasschleifpapier nochmals nass schleifen.


    Dann bist du soweit zum lackieren.(den Lackstift vorher trotzdem wegschmeißen)


    so wie du die Grundierung mit der Dose aufgetragen hast trägst du auch den Lack auf.


    Und damit du dir deinen Wagen nicht runierst versuchst du das ganze natürlich vorher ein paar mal ein einem Übungsstück.Und zwar solange bis du mit deiner Arbeit zufrieden bist.

    Hi,


    zuallererst nimmst du den Lackstift und schmeißt den in die Tonne!



    Dann zum Rost,


    also du solltest wie schon geschrieben die Stellen erst einmal mit Schleifpapier ausschleifen.


    Dann werden die Stellen gesäubert und mit Spachtelmasse ausgebessert.Also Spachtelmasse auftragen und dann wieder schleifen bis du ne glatte Oberfläche hast.


    Dann wird diese Grundiert.Am besten mit Epoxydgrundierung(Rostschutz).Danach noch Füller um kleinste Unebenheiten auszugleichen.


    Und zu guter letzt Lack drauf und Übergänge polieren!!


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen


    Gruß
    Pascal