Haben gestern dem von C13N auf C16NZ umgebauten Kadett CC versucht, die 1.6er Bremse zu verpassen. Vorne auf 12er Scheiben umgebaut - Beläge passten nicht in die Sättel. Sollten doch Unterschiede zwischen den 1.3er zu den 1.6er Sätteln sein?!? Überall hört man das diese gleich sein sollen, aber das sind sie definitiv nicht, wir mussten die Klötze um je 1 mm an der Reibfläche planschleifen, damit es passt. Normal ist des nicht oder?
Okay, damit kann man leben, dann halten die Klötze eben nicht ganz so lange, diese Bremse ist nun einwandfrei.
Was mit den Trommeln ist... Wir haben Backen und Trommeln für den 1.6er gekauft, und zum dranhalten eine der 1.3er Trommeln aufgemacht. Passt nicht, war ja auch von vornherein klar. Wie es Aussieht brauchen wir von der breiteren Trommel die Ankerplatten. Oder Reicht es wenn wir nur die Radnabe tauschen? Ich vermute, das dann die Radbremszylinder zu weit innen sitzen... Wer hat DIESEN Umbau schon gemacht und weiss Rat?
LG Chris
PS: Die Suche hat diesbezüglich leider nichts ergeben, ausser der Erkenntnis das alle direkt die 16V-Bremse verbauen wollen, die aber nicht zum Budget der Besitzerin passt