Kupplung rupft wie verrückt C16NZ

Hallo ihr Spezialisten,

habe bei nmeinem C16NZ das Problem das die Kupplung rupft das man das Gefühl hat der Motor reisst aus der Halterung. Komischerweise tritt das nur bei warmem Wetter auf (Motor kalt) oder wenn er warm abgestellt und ne Weile später wieder gestartet wird. Der Meister bei ATU hat mir empfohlen einfach mal mit heftig schleifender Kupplung zu fahren. Ne neue ist ja auch nicht geschenkt, bei ATU ca. 400 Mücken. Dachte immer ich fahr n Opel und kein Rolls :)
    Kann das vielleicht sein das der Simmerring am Getriebe durch ist? Ausserdem kann soweit ich weiss beim C16NZ die Kupplung raus ohne Getriebedemontage..Wusste der bei ATU au net genau, macht ja auch nur 150,- Unterschied (1,1 Std. zu 2,5) :(
    Die Kiste ist Bj. 1991 und hat 161000 km runter, schätze mal mit der ersten Kupplung, habe ihn mit 86000 gekauft.

VG
    Roadrunner

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!