Probleme bei der Beschleunigung

Hallo

Ich hab einen kadett 1,2n mit solex 35 pdsi vergaser! immer wenn der vergaser die betriebstemperatur erreicht hat und ich auskupple oder überhaupt kein gas gebe (LEERLAUF) stirbt das auto ab.

dann kann man ohne probleme wieder anstarten aber nur mit gas, wenn man wieder kein gas gibt stirbt er wieder ab??
    BEI kaltem zustand stirbt er nicht ab. Ich habe den vergaser mal reinigen lassen aber hilft nichts?

KANN MIR JEMAND HELFEN???

Dieses Problem hatte ich noch nie.
    Zunächst mal prüfen:

Anschluss Leerlaufabschaltventil korrekt, schaltet es auch, wenn der Motor warm ist, bleibt es bei angeschalteter Zündung angezogen.

2. Prüfen: Öffnet die Starterklappe mit, wenn der Choke eingeschoben wird,bei kalten Motor könnte er laufen, bei warmen nicht, je nach dem wie das Teil stehen könnte.
    3. Prüfen:
    Schaltet das Schwimmerventil zu, wenn genug Sprit im Vergaser ist.

Sind nach der Reinigung alle Dichtungen neu gemacht worden, incl. Ansaugbrücke.

Steht die Zündung korrekt?

Wenn das Problem nach dem Reinigen immer noch da ist, deutet das ja darauf hin, dass der Fehler wohl nicht am Vergaser selbst lag.

Eind defekte Dichtung an der Umgemisch oder CO Schraube kann da auch das Problem sein.

nein das problem muss am vergaser liegen den ich habe gerade ein vergaser von einem yugoslawischen auto einem zastava falls du dieses auto kennst (kannst bei google nachschauen) ?

Und mit diesem vergaser läuft er super hat aber nicht seine optimale leistung.

würd sagen, dass das leerlaufabschaltventil entweder hängt, oder ganz einfach nicht fest eingeschraubt ist.. war bei mir damals der Fall!
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Ja aber das auto lässt sich eh normalfahren nur wenn man das gaspedal loslässt stirbt er ab (bei betriebswarmen vergaser)!

Und wenn man langsam im ersten gang fährt nimmt er ab und zu mehr gas an , manchmal mehr und manchmal weniger??

Kein schimmer was das soll!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!