Mein Auto

Moin,

hier sind zwei Bilder von meinem Kadett. Es ist ein 1.3i mit 59 PS in der LS Austattung. Es ist mein erstes Auto und ich fahre ihn schon seit fast zwei Jahren. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto. Nun muss er im November zur HU und ich bin mir nicht sicher ob er die besteht. Er hat kleine Mängel an der Karosserie, ihr wisst schon...

warum machst du ihn nicht Tüv fertig. Steht doch noch recht gut da !!!

So jetzt ist es leider soweit. Ich muss mein Auto für Tot erklären, da es sich nicht mehr lohnt, ihn TÜV fertig zu machen. Dank seinen schweren Durchrostungen am Schweller auf der Beifahrerseite, Rost an den Radläufen und anderen Diversen Kleinigkeiten, möchte der TÜV ihn leider nicht mehr sehen. Finde ich persönlich sehr traurig, da es mein erstes Auto ist und er mich zuverlässig 2 Jahre lang von A nach B gebracht hat. Bis einschließlich Donnerstag wir er noch fahren, dann wird er abgemeldet und bei eBay reingesetzt. Wer Interesse hat, kann dann mal bei eBay reinschauen, Startgebot 1€.

Die Entscheidung ist mir wirklich nicht leicht gefallen. Aber als ich ihn heute schweißen wollte, kam eine böse Überraschung nach der anderen. Der komplette Schweller ist von vorne bis hinten durchgerostet. Ich glaube eine Instandsetzung würde mehr kosten, als eine anderer guterhaltener Kadett mit TÜV. Das Auto hat nämlich mehr Mängel als Sachen die in Ordnung sind. Ich glaube die Bilder sprechen für sich:

@MaDDoG das denke ich auch das ein
    neuer alter billiger ist als den wieder
    fertig zu machen es sei denn du machst
    alles aleine !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

Schade Schade!!!
    Aber es bringt leider echt nichts mehr... Ein Treuer Gefährte geht sein letzten weg!
    P.S. Wenn nicht so viel zu Schweissen währ, hätte man es noch mal Versuchen können. Aber so! Tut mir echt leid! Aber wer weiß was wir noch so alles findet wenn wir noch ein wenig weiter suchen! Die Beifahrerseite reicht aber schon!

Ja, Treu war der Kadett auf alle Fälle. Er musste in seinen 17 Jahren viel mitmachen. Er wurde sogar einmal gestohlen und wurde mehrmals von Unbekannten beschädigt. Mal schauen was der zukünftige Besitzer damit vor hat. Vielleicht lebt er ja noch viele Jahre weiter, in Afrika oder Russland vielleicht. Naja, dann leb wohl mein alter Freund. Rest in Peace.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!