Fernlicht

  • #1

    Hallo alle


    ich habe ein Problem mit dem Fernlicht. Auf der rechten Seite leuchtet es heller als auf der linken. Die Birne hab ich schon ausgetauscht aber es hat nichts geholfen. Kann ech an der Masseverbindung liegen? Oder woran kann es liegen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    mfG
    mitch_lux

  • #2

    also generell kann es an der Masseverbindung liegen, dann würde aber auch das Ablendlicht auf dieser Seite dunkler sein, denn die Birnenleistung des Ablendlichtfadens ist die gleiche.
    Deshalb kann es dann nur an der positiven Seite liegen, also da wo die +12V an den Eingang der Lampe für das Fernlicht anliegen. Da dort durch Wasser die Korrosionsmöglichkeit am größten ist, würde ich da suchen. Wenn es nicht die Birne ist, so ist als nächstes der Stecker mit dem Steckkontakt zu untersuchen, an der Crimpstelle des Drahtes ist oftmals auch Korrosion vorhanden. Ist dies nicht der Fall, so muss man weiter zurückgehen, im Extremfall bis zum Hebel am Lenkrad, wo der Einschaltkontakt sitzt. Denke aber es wird eher am Stecker liegen. Steckerkontakt herausholen, das geht indem man mit einem kleinen Uhrmacherschraubendreher auf einer Seite die Haltezunge zurückbiegt und den Kabelschuh dann nach hinten herausziehst.


    Überigens: wenn du einen originalen Kadett D besitzt, einmal im Jahr gibt es ein Kadett D Treffen für Original Kadett D, in diesem Falle kann ich gerne weitere Infos geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!