16V aufbauen für D

mal eine Frage an unsere Motorenspezi's.
    Ich baue einen C20XE für meinen D neu auf, es werden sämtliche Lager und Dichtungen erneuert und neue Kolbenringe verbaut.Ich werde den Motor ohne Kat und mit der Lexmaul-Ram fahren, nachdem alles verbaut ist wird das Steuergerät auf dem Prüfstand eingestellt!
    Jetzt ist die Frage wieviel ich die Schwungscheibe erleichtern und den Kopf planen lasse?!Das Auto wird nicht als Alltagsauto gefahren, sollte aber dennoch haltbar und fahrbar sein!

Kadett E GSI
    Kadett D "GTE"

also dann würde ich auf kopf planen verzichten wenn er nicht verzogen ist und lieber die kanäle bearbeiten lassen von jemand der ahnung hat.und dann gescheite nockenwellen rein machen. die schwungscheibe kannst du auf so 4 kilo machen das sollte reichen. am besten wäre es wenn du dich wegen den kopf an d.s.o.p wendest und ihn erzahlst was du dier für ne leistungsentfaltung erhoffst ,der macht dir garantiert ein gutes angebot und kann dich wegen den profil der nockenwellen auch gut beraten.

das ganze dann gut eingestellt sollte auf ca 180 ps kommen (aber echte)

Hallo,fahre auch einen gemachten Kopf auf nem C20Xe in meinem Kadett D und dachte auch ich kauf mir ein Lexmaul Ram.Leider ging das voll in die Hose,weil das Ram System nur auf den Serienkopf abgestimmt ist,lief nachher sogar etwas schlechter als ohne Ram.Offenen Luftfilter kannst du mit Ram auch vergessen,hört sich grausam an.Lieber den Kopf machen und ein paar ordentliche Wellen und ein Rotkäppchen drauf,da hast du mehr davon,es sei denn du willst noch auf Weber oder Einzeldrossel umbauen... ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!