corsa b nach motorumbau blinkt motorleuchte

hallo

wir wissen nicht mehr weiter....

haben bei einen corsa b nen motor getauscht war vorher ein 12sz und nun haben wir einen 14 sz verbaut.

haben vom 14sz auch den motorkabelbaum übernommen.

nun will er aber nicht laufen. die motorkontrollleuchte leuchtet wenn man die zündung einschaltet ca 3 sekunden, dann fängt sie zu blinken und hört erst wieder damit auf wenn man die zündung ausschaltet. anspringen tut er nicht. nur wenn man 10 mal kurz orgelt springt er mal für 2 sukunden an irgendwann geht aber sofort aus. benzin pumpe scheint auch nicht regelmässig laufen zu wollen.

habe heute den nachmittag über alles probiert ausser steuergerät getauscht weil ich kein zweites davon hab.

hatte sowas auch schon mal jemand? weiss einer wo der fehler liegen kann?

mfg olli

hi schau mal in der nähe vom bremskraft verstärker links davon must ein bischen suchen da müsten 2 stecker sein die gleich aussehen 1 oder 2 kabel am stecker tausche die mal mit einander dann müste er wieder laufen

ja danke für den tip

da ist ein stecker (schwrz dick einpolig) mit einen dicken schwarzen kabel dran welches im motorkabelbaum verschwindet. beim 12 sz war an selber stelle ungafähr genau der selbe stecker nur da ging das kabel hinten an den motorblock da sass irgendson ein dicker runder sensor oder was auch immer das sein mag. der 14sz hat das aber nicht dran.

was für ein kabel muss den nun bei den 14 sz auf das dicke schwarze kabel rauf. wir sind der meinung da müste zündungsplus drauf

fehler behoben.... wegfahrsperre :O

haben den chip im schlüssel getauscht und den ring ums zündschloss nun läuft er.

aber trotzdem danke.
    mfg

Blinkende MKL = Wegfahrsperre :).

Und der dicke, runde Sensor auf der Rückseite vom Block ist der Klopfsensor. Und den haben eigentlich sowohl X12SZ als auch der X14SZ. Ich zumindest habe den 1.4er und habe den schon bei mir gewechselt.

Gruss Nils.

Einmal editiert, zuletzt von scrat ()

danke für die infos, ich kenn mich mit diesen neumodischen kram halt nicht so aus, die autos an den ich sonst schraube haben son zeug alles noch nicht.

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!