Entrosten/Karosserie strippen

Tach auch,

da ich nun mal so langsam mit meiner Stufe weiterkommen will und auch ein für alle Mal das Rostproblem beseitigen möchte, habe ich mir überlegt, die Karosse Glasperlen-strahlen zu lassen.

Wollte mal gefragt haben, ob das schon einmal jemand von euch gemacht hat /hat machen lassen? Wie sieht es mit den Kosten aus, die da in etwa auf mich zukommen werden? Hat vielleicht jemand nen Tipp wo ich das hier im Raum Bochum/Dortmund machen lassen kann?

Ja, ich weiss, Fragen über fragen... :ahhhh:

Greetz

Patrick

Morgens lese ich neuerdings als Erstes die Todesanzeigen... und wenn ich nicht drinstehe, frühstücke ich gemütlich :D

glasperlstrahlen ist im wahrsten sinn des wortes "perlen vor die säue werfen" - viel zu teuer, und hat keinen vorteil zum herkömmlichen sandstrahlen.

die ganze karosse strahlen lassen hat mich damals rund 250€ gekostet....

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

*hust* da ist man klar im vorteil wenn man(n) im lokomotivenbau arbeitet, wo zufälligerweise nebenan komplette Lokrahmen gestrahlt werden :D sei es Kupferschlacke strahlen, Sandstrahlen, Glasperlstrahlen oder granit strahlen ...alles möglich :D ich könnte einfach ne kiste bier in den kofferraum stellen und den wagen in die Halle schieben :tongue:
    ne nun aber genug, also ich habe gehört das es garnicht so ratsam sein soll das machen zu lassen, bzw. nur an leute mit Erfahrung...Denn bei zu Starker und intensiver behandlung nimmt die Blechstärke auch rapide ab (also je nachdem welches verfahren man anwendet). Aber ansich die Beste Variante den Hobel zu entrosten denn man kommt wirklich in Ecken und Kanten wo man mit ner topfbürste oder nem "negerkeks" ziemlich aufgeschmissenn währe. Ist aber auch wieder so ein tehma, da werden wohl 100 Leute 100 verschiedene Meinungen drüber haben. Aber davon mal ab ganz günstig ist es wohl nicht.
    mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

is klar, erfahrung im karossenstrahlen sollte der laden schon haben, die materialstärkenreduzierung is noch das geringste problem, schlimmer noch ist die verformung, wenn zuviel hitze ins blech geleitet wird, dann gibts schnell wellblech

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Ich würde nur das strahlen wo es auch nötig ist, wo kein Rost ist reicht wenn man das ganze mechanisch blank macht, denn so ein "Strahlwellblech" kann teuer werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!