Mindesthöhe Tagesfahrlicht

Hallo,

weiß zufällig einer wie hoch die Tagesfahrleuchten sein müssen??

Weil wenn mir die StVZO da nicht mal wieder nen Strich durch die rechnung macht, würde ich ganz gerne welche von denen in die Lutföffnungen von der Frontlippe reinsetzen :D

Danke
    Greetz Cossie

Also solche in der art (nur ohne die hässlichen Gitter :D )

(Quelle:Hella)

Also Abblendlicht 50cm, sonst gibts normal keine Grenzen, ausser den Fahrzeugumriss, oder ? Aber ich weis ja nich mal was "Tagesfahrleuchten" sind, also warten wir lieber mal weitere Antworten ab ... ?(

Tagesfahrlicht ist Licht, das angeht wenn du die Zündung anmachst, und ausgeht wenn du dein Normales Licht anmachst.

Soll die Sichtbarkeit bei Tag erhöhen, aber mir gehts mehr um die Optik:fire

also mit den dingern wäre ich vorsichtig,hab da neulich was drüber gelesen in der autobild.
    die rennleitung rafft scheinbar den unterschied zwischen tagfahrlicht und nebels noch net und halten wohl permanent die jungs mit diesem lampen an und verbraten denen ein bussgeld!

also wäre das eher noch ne provokation für die jungs einen anzuhalten,da hätte ich keine lust zu!
    dann doch lieber noch mit den nebelscheinwerfern an rumfahren!

Bei den Frontscheinwerfern gilt das mit den 50 cm erst für Fahrzeuge ab Bj 89

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Nicht ganz.... :)
    Ab Erstzulassung 1989. Ist zwar meist das gleiche, aber nicht immer...

Mia glangd dass i woaß dass is kant wenn i meng dad aber i mog ned.

mir wurst hab ´86 :D

Sollse mich doch anhalten! Dann bekommen sie die ABE unter die nase gehalten und gut ist und wenn die es nicht glauben wollen, mach ich halt zum beweis das es keine Nebler sind die auch noch an. Und wenn das alles nicht hilft, ab mit denen zum TÜV das der denen mal die StVZO nahe legt.

Wenn die mich anhalten, ohne zu wissen was sache ist haben sie bei mir den richtigen gefunden :D . Hatte es schonmal das ich welche drauf hinwesen musste das denen ihre reifen abgefahren sind, war denen richtig peinlich und für mich ne genugtuung :D

Naja man wird sehen was kommt.

Greetz Cossie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!